Kann Treiber nicht installieren!

Dieses Thema Kann Treiber nicht installieren! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefan4u, 18. Apr. 2005.

Thema: Kann Treiber nicht installieren! Hallo, bin verzweifelt. Mein Problem: Hatte n dicken Virus, der eine Formatierung der Systempartition erforderlich...

  1. Hallo,

    bin verzweifelt. Mein Problem: Hatte n dicken Virus, der eine Formatierung der Systempartition erforderlich machte. Nun habe ich WIN XP neuinstalliert und versucht mein Wireless USB Adapter fürs WLAN zu installieren. Anstatt der Rückmeldung, dass alles geklappt hat bekomme ich aber die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden konnte, weil ein Abschnitt der INF Datei fehlerhaft sei. Und dies obwohl ich die Original Hersteller CD verwende, welche ja beim letzten Mal auch noch geklappt hat. Auch der aus dem Netz (beim Freund) runtergeladene treiber gibt die gleiche Fehlermeldung.
    Der CLou ist ja auch, dass die Systempartition quasi jungfräulich ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus!


    [blue]Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation[/blue]
     
  2. hm ... nur mal ne Frage: Hast Du bereits ServicePack 2 und sämtliche anderen Hotfixes und BugFixes installiert bevor Du den USB-Adapter für Dein WLAN installiern wolltest?

    Wie hast DU es zuvor gemacht? War das SP2 schon drauf als Du den USB-Adapter das erste mal installiert hast?

    Vielleicht hat es damit was zu tun? Möglich is es. So zb. funzt bei mir der 6in1 CardReader nur dann wenn ich SP3 für mein Windows2000 installiert habe.

    Bei einer Neuinstallation würd ich am schnellsten mal auf so was tippen ...
    aber dein Glück is, dass es einen Haufen schlauerer Menschen als mich hier gibt!!!

    LG
     
Die Seite wird geladen...