Kann über Alt Gr + E kein Euro Zeichen mehr schreiben

  • #1
S

Snowfreak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines, nerviges Problem.

Seit einiger Zeit kann ich über die Tastenkombination Alt Gr + E kein Euro Währungszeichen mehr schreiben. Die Taste E funktioniert einwandfrei und das Tastaturprofil ist auf Deutsch eingestellt. Es funktioniert auch mit ner anderen Tastatur nicht.

Gruß, Snowfreak
 
  • #2
Funktionieren denn andere Zeichen, für die ALT+GR gleichzeitig gedrückt werden muss, z.B. das hier: ~ ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Systemschriftart geändert? Vielleicht eine erwischt, die kein ?-Zeichen beinhaltet?
 
  • #4
funktioniert die tastenkombination strg + alt + e?
 
  • #5
@²³[]}{\|µ~ Ja tun alle auser dem E

Strg - Alt - E funktioniert auch nicht :-\

@CiHViRuS: Systemschriftart geändert? Wie finde ich raus welche ich habe?

Gruß, Snowfreak
 
  • #6
Hast du mal in der Systemsteuerung unter Datums...Regionaleinstellungen, Regions- und Sprachoptionen die Einstellungen überprüft?

Geht das Euro Zeichen bei allen Programmen nicht oder nur bei einzelnen.
Bei welchem Programm geht es nicht?
 
  • #7
Hallo ohmsl,

ja das Eurozeichen funktioniert in keiner Anwendung. Die Einstellung in den Regions- und Sprachoptionen habe ich überprüft. Die sind soweit ich das sehen und beurteilen kann korrekt.

Gruß, Snowfreak
 
  • #8
Die Systemschriftart findest du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\GRE_Initialize

Bei mir steht da was mit VGA....FON.
 
  • #9
Bei mir sieht das so aus

Registry.jpg


Fehlt da evtl. ein Eintrag unter dem Wert (Standart)?

Gruß, Snowfreak
 
  • #10
ohmsl schrieb:
Die Systemschriftart findest du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\GRE_Initialize

Bei mir steht da was mit VGA....FON.

Mein Key sieht so aus:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\GRE_Initialize]
FIXEDFON.FON=vgafix.fon
FONTS.FON=vgasys.fon
OEMFONT.FON=vga850.fon
DisableRemoteFontBootCache=dword:00000000

Ich hoffe es hilft weiter. :)
 
  • #11
Bei mir sieht es so aus wie bei Hägar.
Der Eintag LastBoot.... existiert bei mir auch nicht.
 
  • #12
Ich werde den Eintrag dann mal löschen (Hat leider auch nichts gebracht) und melde mich hier mal ob es was gebracht hat. Ich glaube ja eher nicht, dass es was bringt. Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Gruß, Snowfreak
 
Thema:

Kann über Alt Gr + E kein Euro Zeichen mehr schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben