Kann Verknüpfung nicht löschen

  • #1
A

Andy77

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir einer Helfen? :-\

Ich habe mir das Tool von Seagate runtergeladen Disc Drive Reference auf meinen Desktop.
(Name der Download Datei: DESKREF.EXE)

(1.)
Nach dem Download und Ausführung der Datei DESKREF.EXE, kann ich Sie nicht mehr löschen,
Fehlermeldung:
deskref kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Einstellungen:
- Die jetzige Festplatte ist Maxtor als Master, vorher war Maxtor als Master und Seagate
als Slave.

- Benutzerverwaltung hat der User, das System und der Administrator das recht Vollzugriff.

- In Taskmanager ist kein Prozess, der DESKREF.exe benutzt.

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run ist kein Autostart der Datei DESKREF.EXE

- msconfig unter Dienste ist nichts zu finden

- Im regedit ist kein Pfad zu der DESKREF.EXE und kein Ordner namens Seagate.


(2.)
Nach dem ich CHKDSK /d starte, erfolgt das Scandisk Programm und fragt mich,
ob ich nach dem Neustart Scannen will (Standart)

Nach dem Neustart, sagt Scandisk, das das Zugriffrecht gesperrt ist und kann damit nicht
die Festplatte in 5 Phasen Scannen

Einstellungen:
- Defragmentiert habe ich auch schon ausgeführt (keine Probleme)
- Scannen in 3 Phasen ist kein Problem

Kann mir einer Helfen, wie ich diese DESKREF.EXE entferne ?

mfg
Andy
 
  • #3
Problem gelöst mit hijackthis :D

Leider gibt es keine Hinweise in der .txt und in der .hlp Dateien.
Im abgesicherten modus habe ich es auch versucht unter Admin zu löschen, leider kein erfolg.

Danke für den Tipp
 
Thema:

Kann Verknüpfung nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben