Kann Video nicht abspielen

  • #1
U

UlrichBa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe heute ein Video bekommen und WinDVD4 installiert, um es anzuschauen. Es besteht aus zwei IFO-, zwei VOB- und zwei BUP-Dateien. Wenn ich eine der IFO-Dateien doppelklicke, öffnet sich der Player und das DVD-Laufwerk beginnt zu laufen. Aber kein Video ist zu sehen. Was mache ich falsch?
Danke für alle Hinweise und viele Grüße - Ulrich


verschoben aus den Software-Problemlösungen
 
  • #2
PS: Die Dateien liegen auf meiner Festplatte. Das Laufwerk begann nur zu laufen, weil die Installations-CD noch drin lag. Oder kann der Player nur von DVD abspielen?
 
  • #4
Hallo PCDFlocke,
es ist jetzt lange her, aber heute habe ich den VLC-Mediaplayer installiert und ich konnte die beiden VOB-Dateien öffnen und abspielen. Daraufhin habe ich es mit WinDVD auch noch mal probiert und wenn ich damit die VOB-Dateien öffne, spielt er sie ebenfalls ab. Früher hatte ich nur versucht, die IFO-Dateien, die als einzige registriert sind, mit Doppelklick zu öffnen. Man ist es ja so bei Windows gewöhnt, dass alles mit Doppelklick funktioniert. Ich verstehe auch nicht, warum die Installation von WinDVD die VOB-Dateien nicht registriert, wenn sie doch zum Abspielen geöffnet werden müssen. Der VLC-Player gefällt mir aber ganz gut, weil das Layout schön einfach und sachlich ist. Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

Kann Video nicht abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben