kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen

Dieses Thema kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JWGru, 25. Jan. 2012.

Thema: kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen Ich übertrage von Zeit zu Zeit PDF Dokumente von meinem linux fedora 14 netbook auf unseren windows 7 Rechner. Auf...

  1. Ich übertrage von Zeit zu Zeit PDF Dokumente von meinem linux fedora 14 netbook auf unseren windows 7 Rechner. Auf dem netbook sind die files ohne weiteres lesbar aber auf dem windows7 rechner nicht.
    Weder durch evince noch durch adobe. Ich übertrage die Daten entweder durch eine USB miniHDD oder per e-mail cilent Thunderbird.
    Fehlermitteilungen siehe Anhang. Was muss ich tun, um diesen Fehler abzustellen, der offenbar auf dem windows7 Rechner liegt.
    Ich habe adobe 9.5 und evince Document Viewer 2.32.0.145 . Beide erkennen ohne Schwierigkeiten pdf docs, die ich auf dem windows Rechner selbst erstelle oder dort z.B. von meinem Homebanking system empfange.
    Dieser Fehler tritt erst seit kurzer Zeit auf.
    ????????????????????????
     

    Anhänge:

  2. Glaube nicht das es an Windows liegt.
    Übertrag mal diese PDF´s auf einen anderen Windows Rechner.
    Sollten diese da laufen, können wir uns über Windows den Kopf zerbrechen.
     

  3. ich glaube doch, dass es windows oder thunderbird unter windows ist

    Ich kann leider die Daten nicht auf einen anderen windows PC übertragen, da ich nur einen windows PC habe.

    Nun, ich habe den PDF file, den ich auf meinem netbook mit evince ohne Schwierigkeit lesen kann als PDF file, von meinem netbook auf eine USB Hard Disk übertragen. Der übertragene File is weiterhin von der harddisk mit evince lesbar.
    Mit der Hard disk bin ich dann an meinen Windows Rechner gegangen und habe versucht, den file von der harddisk sowohl mit Adobe reader 9.5 und evince zu lesen: ==> siehe obige Fehlermitteilungen

    Weiterhin habe ich den file per e-mail vom netbook an mich selbst und zum windows rechner gesandt. Ich kann in der angekommenem e-mail auf dem netbook den file ohne Schwierigkeiten lesen; auf dem windows rechner siehe obige Fehlermitteilungen
    Weiterhin habe ich den attached file an der angekommenen e- mail auf dem windows rechner gespeichert und dann diesen File per e-mail an meine netbook gesandt: der file wird in thunderbird auf dem netbook nicht mehr als pdf file erkannt und ich kann evince darauf nicht anwenden.

    Schluss: Windows oder thunderbird unter windows muss den file verändert haben.

    Ich denke, das hat mit irgendwelchen Sicherheitsmassnahmen zu tun, die unter windows laufen und einkommende files verändern, selbst wenn sie von einer externen USB Festplatte kommen. Das ist ja wohl der Horror. Ich hoffe, ich irre mich und es ist irgendeine andere triviale Einstellung..
     
  4. Schiebs ein File hier hoch dann können wir ja schauen obs bei uns klappt.

    Bytehawk
     
  5. Hier ist solch ein file
     

    Anhänge:

  6. Muss an der Quelle liegen wo das PDF-File erstellt wurde bzw. beim Übertragen auf anderen Rechner, unter XP erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Den Anhang 2909 betrachten

    Liegt ergo definitiv nicht an Windows bzw. an PDF-Reader!

    Bytehawk
     

    Anhänge:

    • pdf.PNG
      pdf.PNG
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      6
  7. Wenn möglich pack die lesbare Datei auf dem Linux-Rechner in ein Zipfile und lade das mal hier hoch.
    Die hier jetzt hochgeladene Datei vermute ich mal, ist die, die auf dem Windowsrechner bei dir nicht lesbar ist.
    Bei mir ist diese ebenfalls nicht zu öffnen.
     
  8. Jetzt habe ich nochmal einen anderen Versuch gemacht, da ich nicht glauben wollte, dass die files durch copy auf die USB Harddisk verändert werden. Denn ich habe ja den hier aufgeladenen file auf dieser harddisk und habe sowohl das Original von der Rechnerharddisk als auch die copy auf derUSB harddisk mit evince über das Terminal auf meinen Linuxnetbook gelesen; das hat den Vorteil, dass eventuelle Fehler protokolliert werden und siehe da, bei diesen auf dem Windowsrechner nicht lesbaren Dateien bekomme ich folgende Fehlermitteilungen:
    Dann aber wird der file in evince korrekt abgebildet. Anscheinend ist evince im Gegensatz zu adobe in der Lage, die defekten files zu reparieren.

    wenn ich im e-mail client Thunderbird auf meinem netbook, über den ich diese Dateien bekommen habe, diese öffne, erscheint keinerlei Fehlermitteilung.

    Dadurch, dass evince unter linux so schlau ist und den file trotz Fehler abbildet aber doch so dumm, keine Fehlermitteilung auszugeben, während sowohl adobe als auch evince unter windows7 lapidar sagen: Mit dem file können wir nichts anfangen und evince unter windows offenbar sein Fähigkeit, auch defekte files zu lesen, verloren hat, wurde ich in meiner Analyse wohl fehlgeleitet.
    Also nochmal: Windows ist es nicht.. Damit ist für dieses Forum das Problem gelöst.
    Ich werde weiter fahnden, warum ich fehlerhafte Files, z.B. von meiner Bank bekomme.
     
  9. Danke für die ausführliche Rückmeldung.
     
Die Seite wird geladen...

kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Heimnetzgruppe kann weder betreten noch verlassen werden... Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
kann pdf weder ruterladen noch speichern Windows XP Forum 25. Apr. 2005
Kann kein Betriebssystem installieren!weder von D: noch von A: Windows 95-2000 10. Apr. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016