kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen

  • #1
J

JWGru

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich übertrage von Zeit zu Zeit PDF Dokumente von meinem linux fedora 14 netbook auf unseren windows 7 Rechner. Auf dem netbook sind die files ohne weiteres lesbar aber auf dem windows7 rechner nicht.
Weder durch evince noch durch adobe. Ich übertrage die Daten entweder durch eine USB miniHDD oder per e-mail cilent Thunderbird.
Fehlermitteilungen siehe Anhang. Was muss ich tun, um diesen Fehler abzustellen, der offenbar auf dem windows7 Rechner liegt.
Ich habe adobe 9.5 und evince Document Viewer 2.32.0.145 . Beide erkennen ohne Schwierigkeiten pdf docs, die ich auf dem windows Rechner selbst erstelle oder dort z.B. von meinem Homebanking system empfange.
Dieser Fehler tritt erst seit kurzer Zeit auf.
????????????????????????
 

Anhänge

  • adobe evince Fehler.PNG
    adobe evince Fehler.PNG
    246,4 KB · Aufrufe: 13
  • #2
Glaube nicht das es an Windows liegt.
Übertrag mal diese PDF´s auf einen anderen Windows Rechner.
Sollten diese da laufen, können wir uns über Windows den Kopf zerbrechen.
 
  • #3
B.A.C' schrieb:
Glaube nicht das es an Windows liegt.
Übertrag mal diese PDF´s auf einen anderen Windows Rechner.
Sollten diese da laufen, können wir uns über Windows den Kopf zerbrechen.


ich glaube doch, dass es windows oder thunderbird unter windows ist

Ich kann leider die Daten nicht auf einen anderen windows PC übertragen, da ich nur einen windows PC habe.

Nun, ich habe den PDF file, den ich auf meinem netbook mit evince ohne Schwierigkeit lesen kann als PDF file, von meinem netbook auf eine USB Hard Disk übertragen. Der übertragene File is weiterhin von der harddisk mit evince lesbar.
Mit der Hard disk bin ich dann an meinen Windows Rechner gegangen und habe versucht, den file von der harddisk sowohl mit Adobe reader 9.5 und evince zu lesen: ==> siehe obige Fehlermitteilungen

Weiterhin habe ich den file per e-mail vom netbook an mich selbst und zum windows rechner gesandt. Ich kann in der angekommenem e-mail auf dem netbook den file ohne Schwierigkeiten lesen; auf dem windows rechner siehe obige Fehlermitteilungen
Weiterhin habe ich den attached file an der angekommenen e- mail auf dem windows rechner gespeichert und dann diesen File per e-mail an meine netbook gesandt: der file wird in thunderbird auf dem netbook nicht mehr als pdf file erkannt und ich kann evince darauf nicht anwenden.

Schluss: Windows oder thunderbird unter windows muss den file verändert haben.

Ich denke, das hat mit irgendwelchen Sicherheitsmassnahmen zu tun, die unter windows laufen und einkommende files verändern, selbst wenn sie von einer externen USB Festplatte kommen. Das ist ja wohl der Horror. Ich hoffe, ich irre mich und es ist irgendeine andere triviale Einstellung..
 
  • #4
Schiebs ein File hier hoch dann können wir ja schauen obs bei uns klappt.

Bytehawk
 
  • #5
Hier ist solch ein file
 

Anhänge

  • Hamlet tickets.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • #6
Muss an der Quelle liegen wo das PDF-File erstellt wurde bzw. beim Übertragen auf anderen Rechner, unter XP erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 2909

Liegt ergo definitiv nicht an Windows bzw. an PDF-Reader!

Bytehawk
 

Anhänge

  • pdf.PNG
    pdf.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 6
  • #7
Wenn möglich pack die lesbare Datei auf dem Linux-Rechner in ein Zipfile und lade das mal hier hoch.
Die hier jetzt hochgeladene Datei vermute ich mal, ist die, die auf dem Windowsrechner bei dir nicht lesbar ist.
Bei mir ist diese ebenfalls nicht zu öffnen.
 
  • #8
Jetzt habe ich nochmal einen anderen Versuch gemacht, da ich nicht glauben wollte, dass die files durch copy auf die USB Harddisk verändert werden. Denn ich habe ja den hier aufgeladenen file auf dieser harddisk und habe sowohl das Original von der Rechnerharddisk als auch die copy auf derUSB harddisk mit evince über das Terminal auf meinen Linuxnetbook gelesen; das hat den Vorteil, dass eventuelle Fehler protokolliert werden und siehe da, bei diesen auf dem Windowsrechner nicht lesbaren Dateien bekomme ich folgende Fehlermitteilungen:
Error: May not be a PDF file (continuing anyway)
Error: PDF file is damaged - attempting to reconstruct xref table...
Error: Couldn't find trailer dictionary
Error: Couldn't read xref table
Dann aber wird der file in evince korrekt abgebildet. Anscheinend ist evince im Gegensatz zu adobe in der Lage, die defekten files zu reparieren.

wenn ich im e-mail client Thunderbird auf meinem netbook, über den ich diese Dateien bekommen habe, diese öffne, erscheint keinerlei Fehlermitteilung.

Dadurch, dass evince unter linux so schlau ist und den file trotz Fehler abbildet aber doch so dumm, keine Fehlermitteilung auszugeben, während sowohl adobe als auch evince unter windows7 lapidar sagen: Mit dem file können wir nichts anfangen und evince unter windows offenbar sein Fähigkeit, auch defekte files zu lesen, verloren hat, wurde ich in meiner Analyse wohl fehlgeleitet.
Also nochmal: Windows ist es nicht.. Damit ist für dieses Forum das Problem gelöst.
Ich werde weiter fahnden, warum ich fehlerhafte Files, z.B. von meiner Bank bekomme.
 
  • #9
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
 
Thema:

kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben