Kann Windows 7 nicht installieren!

Dieses Thema Kann Windows 7 nicht installieren! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Bawire, 15. Aug. 2009.

Thema: Kann Windows 7 nicht installieren! Hallo zusammen Ich habe auf einem ASUS-Notebook Typ F5RL auf welchem XP Professional installiert ist in einer...

  1. Hallo zusammen
    Ich habe auf einem ASUS-Notebook Typ F5RL auf welchem XP Professional installiert ist in einer separaten Partition versucht Windows 7 zu installieren. Nach dem die Installation gestartet ist erhalte ich die Meldung: Ein erforderlicher CD/DVD Laufwerks Gerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiber CD/DVD beziehungsweise über ein USB-Flashlaufwerk verfügen legen Sie diese(s) jetzt ein. Ich habe beides nicht, demzufolge musste ich die Installation abbrechen. Nun habe ich auf meinem Notebook Dell XPS M1730 auf welchem Windows Vista Ultimate installiert ist versucht über die bestehende Vista-Installation auf dem Laufwerk C: Windows 7 zu installieren. Wiederum erhalte ich die gleiche Meldung und Windows 7 will CD/DVD Treiber für das Laufwerk installieren. Kann ich mit einem separaten Sony DVD Laufwerk USB die Installation versuchen? Beide Computer booten vom USB-Anschluss aus.

    MFG
    Aladin15
     
  2. Bei Windows Xp kannst du das auf jeden Fall.
    Bei Windows7 wird ist dann auch gehen.
    Ja, du kannst Windows so installieren...
     
  3. Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der Win7 DVD. Hab mir eine andere DVD besorgt und dann ging es.
     
  4. Besten Dank für eure Hilfe. Ich vermutete, dass mit der ISO-DVD etwas nicht stimmt. Leider muss ich jetzt nochmals alles Herunterladen und eine neue ISO brennen. Ich muss mich beeilen am 20. August 2009 ist schluss mit dem Herunterladen bei Microsoft.

    Aladin15
     
  5. Hallo Aladin15...

    mach es doch anders...

    Installiere unter XP Pro Daemon Tools oder Virtual CloneDrive und Mounte die ISO... denn kannst du unter Arbeitsplatz die ISO sehen und alle Daten daraus, zB auf deinen Desktop im Ordner Win7 kopieren und die Setup.exe Starten, schon sollte die Installation funktionieren ^^


    Gruß DerGiftzwerg
     
  6. oder wenn er Virtual Clone drive hat kmacht er einen Rechtsklick darauf und sagt öffnen mit: virtual Clone drive...
     
  7. eine andere möglichkeit, wäre: du nimmst einen usb-stick machst ihn bootfähig(googlen für software) und spielst dann win7 drauf.
    das spart dir ne dvd und ist sogar handlicher

    mfg

    king_masi
     
Die Seite wird geladen...

Kann Windows 7 nicht installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014