Kann Windows 7 nicht installieren!

  • #1
B

Bawire

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe auf einem ASUS-Notebook Typ F5RL auf welchem XP Professional installiert ist in einer separaten Partition versucht Windows 7 zu installieren. Nach dem die Installation gestartet ist erhalte ich die Meldung: Ein erforderlicher CD/DVD Laufwerks Gerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiber CD/DVD beziehungsweise über ein USB-Flashlaufwerk verfügen legen Sie diese(s) jetzt ein. Ich habe beides nicht, demzufolge musste ich die Installation abbrechen. Nun habe ich auf meinem Notebook Dell XPS M1730 auf welchem Windows Vista Ultimate installiert ist versucht über die bestehende Vista-Installation auf dem Laufwerk C: Windows 7 zu installieren. Wiederum erhalte ich die gleiche Meldung und Windows 7 will CD/DVD Treiber für das Laufwerk installieren. Kann ich mit einem separaten Sony DVD Laufwerk USB die Installation versuchen? Beide Computer booten vom USB-Anschluss aus.

MFG
Aladin15
 
  • #2
Bei Windows Xp kannst du das auf jeden Fall.
Bei Windows7 wird ist dann auch gehen.
Ja, du kannst Windows so installieren...
 
  • #4
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der Win7 DVD. Hab mir eine andere DVD besorgt und dann ging es.
 
  • #5
Besten Dank für eure Hilfe. Ich vermutete, dass mit der ISO-DVD etwas nicht stimmt. Leider muss ich jetzt nochmals alles Herunterladen und eine neue ISO brennen. Ich muss mich beeilen am 20. August 2009 ist schluss mit dem Herunterladen bei Microsoft.

Aladin15
 
  • #6
Hallo Aladin15...

mach es doch anders...

Installiere unter XP Pro Daemon Tools oder Virtual CloneDrive und Mounte die ISO... denn kannst du unter Arbeitsplatz die ISO sehen und alle Daten daraus, zB auf deinen Desktop im Ordner Win7 kopieren und die Setup.exe Starten, schon sollte die Installation funktionieren ^^


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #7
oder wenn er Virtual Clone drive hat kmacht er einen Rechtsklick darauf und sagt öffnen mit: virtual Clone drive...
 
  • #8
eine andere möglichkeit, wäre: du nimmst einen usb-stick machst ihn bootfähig(googlen für software) und spielst dann win7 drauf.
das spart dir ne dvd und ist sogar handlicher

mfg

king_masi
 
Thema:

Kann Windows 7 nicht installieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben