Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ?

  • #1
J

Joster41

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit Windows 8 raus ist, suche ich nach Auskunft, ob obige Funktion bei Win 8 vorhanden ist. Keine Antwort gefunden. Möchte mir erst ein neues Notebook kaufen, wenn ich weiß dass das geht. Grund: Heimnetzwerk mit 3 Notebooks (Win XP und Win 7), die über Power-LAN verbunden sind. Ich möchte nicht alles auf WLAN umstellen.
Würde mich über zuverlässige Auskunft freuen.
 
  • #2
Ja, Windows 8 kann auch ICS, wenn man den Dienst startet und das System dafür passend einrichtet.
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Connection-Sharing ->Beschreibung für Vista
http://www.ms4u.info/2012/08/enable-internet-connection-sharing-in.html -> Windows 8
http://www.addictivetips.com/window...less-ad-hoc-internet-connection-in-windows-8/ -> Windows 8

Es scheint aber mit Windows 8 dennoch einige Probleme zu geben, wie ich hier gelesen haben: http://social.technet.microsoft.com...l/thread/88613e70-8baa-4b6a-977a-4e2f9b252317

Aber Frage: Wie bist Du am Internet angebunden? Wohl sicher über einen Router, oder? In dem Fall hast Du ja schon ein (PowerLan), so dass alle Rechner sich über den Router die Netzverbindung holen würden.
 
  • #3
Ich bin mit einem WINXP-Notebook mit einem LAN-Kabel über eine Eumex 300 IP - Anlage am Internet (Telefon-Netz 1500 DSL). Die anderen Notebooks sind über das Heimnetzwerk mit dem ersten Notebook verbunden. Also sind die nicht an einem Router.
 
  • #4
Nun, die Eumex 300 IP bietet aber auch folgendes: Die Routerfunktion ermöglicht den Anschluss mehrerer PCs (PC-Anschluss über LAN- oder
USB-Schnittstelle möglich) an die Eumex 300IP. Wäre vielleicht einfacher, aber sei es drum. ICS geht auch mit Windows 8.
 
  • #5
Danke für die eindeutige Bestätigung, dass Win8 auch ICS kann. :)
 
Thema:

Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben