Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ?

Dieses Thema Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Joster41, 8. Feb. 2013.

Thema: Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? Seit Windows 8 raus ist, suche ich nach Auskunft, ob obige Funktion bei Win 8 vorhanden ist. Keine Antwort gefunden....

  1. Seit Windows 8 raus ist, suche ich nach Auskunft, ob obige Funktion bei Win 8 vorhanden ist. Keine Antwort gefunden. Möchte mir erst ein neues Notebook kaufen, wenn ich weiß dass das geht. Grund: Heimnetzwerk mit 3 Notebooks (Win XP und Win 7), die über Power-LAN verbunden sind. Ich möchte nicht alles auf WLAN umstellen.
    Würde mich über zuverlässige Auskunft freuen.
     
  2. Ja, Windows 8 kann auch ICS, wenn man den Dienst startet und das System dafür passend einrichtet.
    http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Connection-Sharing ->Beschreibung für Vista
    http://www.ms4u.info/2012/08/enable-internet-connection-sharing-in.html -> Windows 8
    http://www.addictivetips.com/window...less-ad-hoc-internet-connection-in-windows-8/ -> Windows 8

    Es scheint aber mit Windows 8 dennoch einige Probleme zu geben, wie ich hier gelesen haben: http://social.technet.microsoft.com...l/thread/88613e70-8baa-4b6a-977a-4e2f9b252317

    Aber Frage: Wie bist Du am Internet angebunden? Wohl sicher über einen Router, oder? In dem Fall hast Du ja schon ein (PowerLan), so dass alle Rechner sich über den Router die Netzverbindung holen würden.
     
  3. Ich bin mit einem WINXP-Notebook mit einem LAN-Kabel über eine Eumex 300 IP - Anlage am Internet (Telefon-Netz 1500 DSL). Die anderen Notebooks sind über das Heimnetzwerk mit dem ersten Notebook verbunden. Also sind die nicht an einem Router.
     
  4. Nun, die Eumex 300 IP bietet aber auch folgendes: Die Routerfunktion ermöglicht den Anschluss mehrerer PCs (PC-Anschluss über LAN- oder
    USB-Schnittstelle möglich) an die Eumex 300IP. Wäre vielleicht einfacher, aber sei es drum. ICS geht auch mit Windows 8.
     
  5. Danke für die eindeutige Bestätigung, dass Win8 auch ICS kann. :)
     
Die Seite wird geladen...

Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014