Kann Windows nicht updaten

  • #1
M

Maximus83

Guest
Ich hab folgendes Problem mit meinem Windos-Rechner: Ich kann ihn seit einiger Zeit nicht mehr Updaten. Hab das immer regelmäßig gemacht, sowohl über das automatische Update, als auch manuell über die Microsoft Update Seite. Doch plötzlich ging beides nicht mehr.
Wenn ich es manuell über die Windows Update Seite versuche, funktioniert es bis zu dem Punkt, an dem er anfängt, die benötigten Updates zu suchen. Dort hängt sich der IE auf und wenn man den Windows Task Manager aufruft und sich dort die Prozesse anschaut, ist da ein Prozess svchost.exe der eine Prozessorauslastung von 100% verursacht. Sprich dieser ist auch abgestürzt und muss manuell beendet werden. Danach muss auch der PC neugestartet werden, denn dann funktioniert die komplette Internetverbindung nicht mehr!
Wenn ich das automatische Update aktiviere, passiert genau das Selbe. Der svchost.exe Prozess stürzt ab! Ich konnte auf der Microsoft Seite keine Hilfe finden, da ich ja auch keine Fehlermeldung bekomme. Einfach nur oben beschriebenes Verhalten!

Ich habe einen relativ alten Rechner, Pentium 3 (933MHz), Geforce 4 Ti Grafikkarte, 512MB RAM, Windows XP Home Edition.
Im Voraus schon einmal vielen Dank! Bin echt ratlos!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #3
Vielen Dank für die Hilfe! Der Tipp hat geholfen, jetzt funktioniert es wieder!
 
Thema:

Kann Windows nicht updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben