Kann Windows XP nicht installieren!

  • #1
N

Newsmaker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,


habe mir heute eine neue Festplatte gekauft und wollte auf diese XP spielen. Leider funzt das nicht. Folgendes Problem:

Ich habe die Festplatte Partitioniert und Formatiert und nun lege ich die CD von Windows XP ein, danach startet er diesen Datenladen Bildschirm und danach sollte ein Screen kommen wo man ja zustimmen muss ob man installieren will. Dieser kommt allerdings nicht, sondern der PC startet neu und der Vorgang fängt von neuem an, kann mir einer helfen? Ich verzweifel!
 
  • #2
mit welchem programm hast du denn die festplatte partitioniert? das kann doch die xp-cd auch. also einfach noch mal die cd einlegen, von ihr booten, alle partitionen nach wunsch erstellen und fertig.

sollte das nicht klappen, führe dieses programm auf einer bootdiskette aus und lösche damit die festplatte. dann einfach der oben aufgeführten anleitung erneut befolgen:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
 
  • #3
Mit FDISK habe ich das gemacht.

Das Problem ist, das ich gar nicht zu diesem Auswahlbildschirm komme, sondern er am Anfang diese ganzen Treiber lädt und dann wenn er damit fertig ist neustartet.
 
  • #4
dann nimm das oben aufgeführte programm und lösche damit die partitionen. dann cd erneut einlegen und es müsste klappen.
 
  • #5
dann probier ich das erstmal, meld mich gleich nochmal.
 
  • #6
Also habe das jetzt mit dem Programm gemacht. Dann Cd eingelegt und neu gestartet. Dann kommt der Setup Bildschirm und unten steht das er die Daten lädt... das dauert ja immer etwas, dann wenn halt der Bildschirm mit dem ok kommen sollte, startet er pc immer noch einfach neu :-\
 
  • #7
hast du die cd schon einmal erfolgreich verwenden können? vielleicht ist sie ja kaputt?

um welche festplatte handelt es sich denn? es könnte auch sein, dass diese kaputt ist.
 
  • #8
cd ist heile, hab da schon immer von installiert und die festplatte muss i.O. sein da sie neu ist und ich nen image zu testzwecken auch installieren könnte.
 
  • #9
Hab grad nochmal was getestet und zwar hab ich die platte vom ide kanal abgenommen und nur die cd booten lassen, da startet das system auch neu, letzter schrift ist irgendwas mit ntfs datein, liegt also wohl nicht an der platte.
 
  • #10
Also die cd geht habs nochmal bei mir am Laptop probiert und da geht es :mad:
 
  • #11
noch einmal die frage: um welche festplatte handelt es sich bzw. welches modell von welchem hersteller? eigentlich gibt es diagnoseprogramme, die die festplatte untersuchen und feststellen können, ob ein defekt vorliegt.
 
  • #12
Handelt sich einmal um eine Maxtor 120 GB und einmal um eine Seagate Baracuda mit 30 GB. Mittlerweile glaube ich aber, dass es nicht an den Platten liegt. Es muss irgendwo anders dran liegen, da ich vorhin versucht habe, Win98SE zu installieren, da kam dann irgendwann folgende Meldung:

Standard Mode: Fault outside of MS-DOS Extender.
EC=0000 CS=0457 IP=28D0 usw...

Was kann denn dann nicht gehen, wenn es nicht die Platten sind?
 
  • #13
GEIL! ES GEHT WIEDER!!

Hab gedacht es kann am Ram liegen, daraufhin einfach mal von 3 Ramriegeln 2 rausgenommen und siehe da, das Setup startet, wird wohl ein Ram-Riegel im po sein, danke!
 
Thema:

Kann Windows XP nicht installieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben