Kann Windows XP nicht installieren!

Dieses Thema Kann Windows XP nicht installieren! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Newsmaker, 17. März 2005.

Thema: Kann Windows XP nicht installieren! Hallo, habe mir heute eine neue Festplatte gekauft und wollte auf diese XP spielen. Leider funzt das nicht....

  1. Hallo,


    habe mir heute eine neue Festplatte gekauft und wollte auf diese XP spielen. Leider funzt das nicht. Folgendes Problem:

    Ich habe die Festplatte Partitioniert und Formatiert und nun lege ich die CD von Windows XP ein, danach startet er diesen Datenladen Bildschirm und danach sollte ein Screen kommen wo man ja zustimmen muss ob man installieren will. Dieser kommt allerdings nicht, sondern der PC startet neu und der Vorgang fängt von neuem an, kann mir einer helfen? Ich verzweifel!
     
  2. mit welchem programm hast du denn die festplatte partitioniert? das kann doch die xp-cd auch. also einfach noch mal die cd einlegen, von ihr booten, alle partitionen nach wunsch erstellen und fertig.

    sollte das nicht klappen, führe dieses programm auf einer bootdiskette aus und lösche damit die festplatte. dann einfach der oben aufgeführten anleitung erneut befolgen:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
     
  3. Mit FDISK habe ich das gemacht.

    Das Problem ist, das ich gar nicht zu diesem Auswahlbildschirm komme, sondern er am Anfang diese ganzen Treiber lädt und dann wenn er damit fertig ist neustartet.
     
  4. dann nimm das oben aufgeführte programm und lösche damit die partitionen. dann cd erneut einlegen und es müsste klappen.
     
  5. dann probier ich das erstmal, meld mich gleich nochmal.
     
  6. Also habe das jetzt mit dem Programm gemacht. Dann Cd eingelegt und neu gestartet. Dann kommt der Setup Bildschirm und unten steht das er die Daten lädt... das dauert ja immer etwas, dann wenn halt der Bildschirm mit dem ok kommen sollte, startet er pc immer noch einfach neu :-\
     
  7. hast du die cd schon einmal erfolgreich verwenden können? vielleicht ist sie ja kaputt?

    um welche festplatte handelt es sich denn? es könnte auch sein, dass diese kaputt ist.
     
  8. cd ist heile, hab da schon immer von installiert und die festplatte muss i.O. sein da sie neu ist und ich nen image zu testzwecken auch installieren könnte.
     
  9. Hab grad nochmal was getestet und zwar hab ich die platte vom ide kanal abgenommen und nur die cd booten lassen, da startet das system auch neu, letzter schrift ist irgendwas mit ntfs datein, liegt also wohl nicht an der platte.
     
  10. Also die cd geht habs nochmal bei mir am Laptop probiert und da geht es :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Kann Windows XP nicht installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014