Kann Zip Datei nicht öffnen

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich habe eine Datei die als zip gepackt ist. Darin sind verschiedene Ornder, die ich mir gerne anschauen würde.
Ja würde, denn ich habe das Problem, wenn ich diese mit Winrar entpscken möchte erhalte ich folgende Feglermeldung:unbekannte Methode
Unter Integration von WinRar sind alle Packformate aktiviert. Und komischer Weise habe ich nur die Probleme mit dieser Datei, alle anderen gepackten Dateien kann ich mit WinRar entpacken.
Welche Möglichkeit habe ich, um meine Datei zu entpacken.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #3
Hallo
Kann ich meine Datei auch irgendwie reparieren, wenn sie kaputt sein sollte?
Ich glaube nicht, das ein anderer Entpacker mir meine Datei aufmacht, werde aber mal das empfehlene Program testen.
Bei anderen Dateien habe ich ja mit WinRar keine Probleme.
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
wakku schrieb:
Möglicherweise ist die Datei ja beschädigt.Teste sie doch mal mit diesem oder einem anderen Packer aus unserer Downloadbank:

also, habe jetzt mal das empfohlene Program getestet, gibt aber auch bei der besagten zip gepackten Datei eine Fehlermeldung aus. Es wird die Datei zwar entpackt, aber ich kann dann nicht auf die darin befindlihen Ordner zugreifen, wie gesagt es kommt dann eine Fehlermeldung.
Es ist aber tatsächlich was in der gepackten Datei drin. Sicher.
Ich werde jetzt mal noch den Tip von @ PCD Smartie versuchen umzusetzten.
Gruß
D.Balmert

PS. Der Packer auf der Wintotalseite ist nicht von schlechten Eltern, und Freeware. Toll :) :) :)
 
  • #6
so ich habe mir jetzt auch noch den Total Commander gegönnt, komme aber mit dem Program nicht so recht klar, und kann meine besagte zip Datei damit auch nicht entpacken.
Bekomme hier die Fehlermeldung Entpackmethode nicht unterstüzt
Was heißt das jetzt?
Also ein zip Datei habe ich sicherlich, oder muß ich da noch was einstellen?
Vielleicht gibt es noch andere Lösungen, wäre super :)
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Hmmm, vielleicht ist das File mit einem sehr aktuellen Pack-Algorithmus gepackt. Probier in diesem Falle mal die aktuellste Version von WinZip.
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Hmmm, vielleicht ist das File mit einem sehr aktuellen Pack-Algorithmus gepackt. Probier in diesem Falle mal die aktuellste Version von WinZip.
Weltklasse!!! Das war´s. Win Zip hat mein Problem gelöst. Alles klappt bestens. :D :D :D
Tausend Dank für den heißen Tip.
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

Kann Zip Datei nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben