Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen

Dieses Thema Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von holgi2000, 26. Sep. 2014.

Thema: Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Hi, Eine Freundin hat mir per mail eine andere mail, die sie wiederum von jemand anderem bekommen hat,...

  1. Hi,
    Eine Freundin hat mir per mail eine andere mail, die sie wiederum von jemand anderem bekommen hat, weitergeleitet. Eingebunden sind ein paar jpg-Dateien. Innerhalb der mail kann ich mir die Fotos ansehen. Nun speichere ich die Dateien auf der Festplatte meines PCs, um sie zu archiveren. Jetzt kann ich plötzlich nichts mehr mit diesen Dateien machen - weder mit einem Bildbetrachter öffnen noch löschen. Schließlich habe ich meinen PC mit einem Linux-Notsystem gestartet und konnte die Dateien wenigstens löschen. Trotzdem würde mich interessieren, was da abgelaufen ist. Hat das etwas mit Rechten zu tun?
    Ach ja: Auf dem PC meiner Freundin (Win8.1, 32 Bit), die die Mail an mich weitergeleitet hat, funktioniert alles, wie es soll, dh. sie kann speichern, kopieren und löschen. Nur auf meinem PC (Win7 ultimate, 64 Bit) geht nichts.
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Was ist denn mit meinem Lieblingsforum los? Keine Antwort innerhalb mehrerer Tage? Habe ich seit meinem Beitritt 2001 nicht erlebt. Daraufhin habe ich mich intensiver im Forum umgesehen. Scheint, dass es hier zu Ende geht. Ob jemand Mitglied ist oder nicht, wird ebensowenig angezeigt wie die Anzahl der Postings. Die zuverlässigen Mitstreiter von damals sind nicht mehr dabei. Sehr schade! Habe mich hier sehr wohl und gut betreut gefühlt. Das war es dann wohl mit meiner Mitgliedschaft. Danke an Michael Appelt für sein Engagement über die Jahre.
    Macht's gut.
    Holger
     
  3. hp
    hp
    Hallo Holger,

    Michael hat vor längerem das Forum an den jetzigen Betreiber verkauft und alle PCD sind nicht mehr hier, auch viele "alte" User posten schon lange nicht mehr. Ich bin einer der wenigen die noch ab und an hier reinschaun.

    Zu Deinem Problem kann ich nur Vermutungen anstellen: eventuell passt das Format von w8 für W7 nicht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Unter Umständen ist die Datei auch infiziert, und ändert die Berechtigungen so, dass Du sie mit Deinem User nicht öffnen bzw. löschen kannst. Wie gesagt, alles nur Vermutungen ...
     
  4. Kannst Du einmal einen Screenshot hier hochladen mit der Mail und der angehängten Mail?

    du kannst Ja den Text löschen über Mail bearbeiten.
     
  5. Hallo hp und Renee,
    danke, dass ihr euch gemeldet habt - ich war schon in Sorge um dieses Forum. Dass Michael nicht mehr dabei ist, wußte ich nicht. Mein letzter Mitgliedsbeitrag ging noch an ihn, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die Mail mit den Fotos habe ich per Notsystem gelöscht und die Frau gebeten, keine Mails aus dieser Quelle an mich weiterzuleiten. Das war schon rätselhaft, dass die jpg-Dateien wie einzementiert auf der Festplatte lagen und sich bei laufendem Windows 7 nicht beeinflussen ließen, sondern nur unter Linux. Und warum klappte es unter Win8 auf einem anderen Rechner? Man kann da tatsächlich nur spekulieren, wie hp sagt.
    Ich leg das Problem hiermit beiseite. Nochmals danke an euch beide.
    Holger
     
  6. Du solltest unbedingt den Haken heraus nehmen bei "Bekannte Dateiendungen ausblenden"

    So siehst Du dann auch, ob die Datei nicht eventuell test.jpg.exe heisst.
     
  7. Stimmt, danke Renee. Daran habe ich nicht gedacht. Allerdings ist die Quelle der jpg's unverdächtig. Jemand, der garantiert keine bösen Absichten hat, hat diese Fotos gemacht und sie abgeschickt, direkt von der Camera. Daher vermute ich eher einen Fehler / eine Inkompatibiltät bei meinem Win7-System.
    Lass uns diesen thread beenden. Ich habe die Dateien ja schon entfernt und kann nichts mehr nachvollziehen oder prüfen. Sollte ich neue bekommen, werde ich sie genauer untersuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016