Kantenflimmern auf Videofilm beheben

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,
habe 2 Video 8-Cassetten, von einem Kopierservice, auf DVD digitalisieren lassen und zur weiteren Bearbeitung, mit < Nero 6 >, auf die Festplatte transkodiert.
Soweit alles ok! Bis auf das sog. Kantenflimmern, am unteren Bildrand.
Meine Frage: gibt es eine spezielle Software, Tool, etc., um das zu beheben?
Beste Grüße :)
 
  • #2
Hat das die DVD auch?
 
  • #3
Von der DVD, ist das so, auf die FP überspielt worden.
 
  • #4
maienhoehe schrieb:
Von der DVD, ist das so, auf die FP überspielt worden.
Öhm das versteh ich jetz nicht so richtig ;D

Tritt dieses Kantenflimmern auch schon bei der DVD auf oder nur bei dem Film auf der Festplatte, ist das Kantenflimmern also erst durch das Transkodieren entstanden?
 
  • #5
Der Kopierservice, hat die DVD mit Kantenflimmern produziert. Bei Abspielen auf PC-oder TV-Player zu sehen.
Ob das Kantenflimmern, auf den Video 8-Cassetten schon vorhanden war, kann ich nicht mehr feststellen, da weder der Camcorder noch ein passendes Abspielgerät vorhanden ist. (die Video-Aufnahmen, wurden im Jahr 1990 gemacht)
 
  • #6
maienhoehe schrieb:
Der Kopierservice, hat die DVD mit Kantenflimmern produziert.
Das wollt ich wissen.

TMPGEnc 4 bietet z.B. einen Anti-Flimmer-Filter, das Video wird dabei aber neu encodiert.
 
Thema:

Kantenflimmern auf Videofilm beheben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben