Kapitelüberschrift nicht sauber umgebrochen

Dieses Thema Kapitelüberschrift nicht sauber umgebrochen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von past1872, 16. Feb. 2006.

Thema: Kapitelüberschrift nicht sauber umgebrochen Mein Problem in StarOffice 8 ist, das Titelüberschriften die in der Kopfzeile mit Kapitelüberschrift definiert sind,...

  1. Mein Problem in StarOffice 8 ist, das Titelüberschriften die in der Kopfzeile mit Kapitelüberschrift definiert sind, nicht sauber umgebrochen werden. So habe ich auf Seite 2 in der Kopfzeile noch die selbe Kapitelüberschrift stehen. Obwohl auf Seite 2 bereits ein neues Kapitel beginnt.
    Wer kann mir da weiterhelfen.
    Besten Dank
     
  2. sol
    sol
    Dann fängt Dein neues Kapitel nicht in der ersten Zeile an, d.h. am Anfang der Seite gilt noch das vorangegangene Kapitel. Scheint mir logisch richtig und daher sauber. Aber ich bin kein Layouter, vielleicht sieht das die Drucker-Gilde anders.
    Jedenfalls, wenn Du das umgehen willst, musst Du dafür sorgen, dass Deine Hauptkapitel immer auf einer neuen Seite beginnen. Das kannst Du automatisieren, indem Du in der Absatzvorlage, Register Textfluss die Option Umbruch einfügen aktivierst.
    Es wird nur dann ein Umbruch eingefügt, wenn der Absatz nicht ohnehin schon zuoberst auf der Seite steht.
     
  3. Danke Sol, werde das mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Kapitelüberschrift nicht sauber umgebrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016