Kapitelüberschrift nicht sauber umgebrochen

  • #1
P

past1872

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mein Problem in StarOffice 8 ist, das Titelüberschriften die in der Kopfzeile mit Kapitelüberschrift definiert sind, nicht sauber umgebrochen werden. So habe ich auf Seite 2 in der Kopfzeile noch die selbe Kapitelüberschrift stehen. Obwohl auf Seite 2 bereits ein neues Kapitel beginnt.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Besten Dank
 
  • #2
Dann fängt Dein neues Kapitel nicht in der ersten Zeile an, d.h. am Anfang der Seite gilt noch das vorangegangene Kapitel. Scheint mir logisch richtig und daher sauber. Aber ich bin kein Layouter, vielleicht sieht das die Drucker-Gilde anders.
Jedenfalls, wenn Du das umgehen willst, musst Du dafür sorgen, dass Deine Hauptkapitel immer auf einer neuen Seite beginnen. Das kannst Du automatisieren, indem Du in der Absatzvorlage, Register Textfluss die Option Umbruch einfügen aktivierst.
Es wird nur dann ein Umbruch eingefügt, wenn der Absatz nicht ohnehin schon zuoberst auf der Seite steht.
 
  • #3
Danke Sol, werde das mal ausprobieren.
 
Thema:

Kapitelüberschrift nicht sauber umgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben