Kaputte Downloads

Dieses Thema Kaputte Downloads im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von warboilt, 9. Feb. 2006.

Thema: Kaputte Downloads Hi to all Ok, ich habe ein Problem bei meinem neuen 32bit windows XP das micht echt stuzig macht... Ich habe in...

  1. Hi to all

    Ok, ich habe ein Problem bei meinem neuen 32bit windows XP das micht echt stuzig macht... Ich habe in meinem Computer 2 Festplatten, beide 250 Gb groß. Die Systemplatte hat den Laufwerkbuchstaben C, die 2. Platte F. Die 2. Platte ist ein dynamischer Datenträger, C die Basis.

    Problem: Alle fertigen Downloads auf C sind kaputt. D.h. konkret, dass die Dateien, z.B. .exe, .zip alle kaputt sind bzw. corrupted. Auch der Virencanner kann keine Updates laden... (wobei ich nicht annehme, dass ich einen Virus auf dem neuen Rechner habe).

    Downloads auf F gehen problemlos. Weiß da jemand Rat? Mein System: AMD X2, SATA2 Festplatten, Asus Mainboard A8N

    Danke für eure Antworten
     
  2. lass mal Scandisk drüberlaufen und besorg dir ein festplattenprüfprogramm von der herstellerseite.

    wenn die dateien auch als defekt deklariert, wenn du sie von c auf auf f kopierst und dort öffnest?
     
  3. Hm, auch wenn mich die funktionierenden Downloads nach F etwas irritieren, könntest Du Dir auch mal http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=0&model=455&modelmenu=1, danach ggf. http://www.koepf.de/node/337 und abschließend http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 antun.
    Die Hardware-Firewall des nForce-Chipsatzes könnte möglicherweise die Ursache Deines Problems sein. Laut Heise-Artikel sollte ein mittlerweile erhältliches Treiber-Update helfen. Obs so ist, kannst Du überprüfen.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Oh man, jetzt sehe ich erst, dass es mit dem nforce 4 ultra einige probleme gibt... gibt es für diesen neue patches? Auf der nvidia seite hab ich die neueste nforce version geladen, aber die probleme bleiben (deshalb hängt sich auch immer der Virenscanner auf, da die Updates über einen FTP laufen...).

    Neuerdings bootet mein Windows auch nicht mehr richtig... d.h. das die Festplatte ab und zu einfach nur rappelt und sonst nichts weiter passiert - wie gesagt, manchmal macht sie das.

    Ist das ein richtiger defekt? Gibt es da auch eine Lösung oder sollte ich da mal ein Prüfprogramm rüberlaufen lassen?

    Danke nochmals
     
  5. Dann mach im eigenen Interesse schnellstmöglich eine Datensicherung, falls noch nicht geschehen.
    Danach ein Prüfprogramm, vorzugsweise vom Hersteller der Festplatte über die selbe laufen lassen (Stichwort: S.M.A.R.T.) - chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: -f -r in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) wäre eine ergänzende Ersthilfe mit Bordmitteln.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Kaputte Downloads - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook E-Mail-Programme 17. März 2010
Teufel Theater 1 M 1200 sw kaputtes Teil Hardware 15. Dez. 2008
kaputte Platte mit starkem Magnet löschen Hardware 2. Okt. 2007
Wie kaputte Stecker ersetzen?? Netzwerk 29. Jan. 2007
Kaputte .exe-Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juli 2006