Kaputte Festplatte löschen

  • #21
Darum ging es mir nicht - sondern um das, was die akzeptieren/vorschlagen, um das Problem mit der Datenvernichtung zu lösen............
 
  • #22
Jujan schrieb:
Ich suche Hardware, keine Software.
Wenn möglich im preis rahmen von bis zu 400?!

MFG Jujan

5 kg hammer ist hart genug und kann man leihen
:D ;D ;)
 
  • #23
Nur ist dann Essig mit Tausch bei Maxtor........
 
  • #24
Ich denke nicht, daß ist ein Tool gibt, welches eine Festplatte, auf die nicht mehr zugegriffen werden kann, löscht.

Wie schon von anderen gesagt, einen großen Hammer kriegst Du im Baumarkt... oder bei Obi.  ;D

Das amerikanische Verteidigungsministerium benutzt zu diesem Zwecke einen Metallschredder, so daß die Festplatten in münzgroße Stückchen zerkleinert werden. (Habe ich gelesen). Ich glaube aber nicht, das Du für unter 400 EUR einen bekommst.
 
  • #25
hallo Jujan,
auch meinerseits den Rat den Maxtor Support bemühen. Allerdings, wenn bei deiner Firma und deiner Festplatte so extrem sensible Daten drauf sind, dann nimm lieber die Steinklopfermethode und verzichte auf jedwede Garantieleistung.
 
  • #26
Ich habe die Lösung ...:
Mein Lieferant hat gesagt und das ohne Scheiß is ma ein super Lösung....
Fahr aufn Schrottplatz und klemm das Ding untern Magneten der Autos anhebt, dann kannst sicher sein,
das alle Daten runter sind...
Das is ma ne Lösung von wegen Vorschlaghammer =)

Also für alle die das gleiche Problem, auf zum schrottplatz.......

MFG Jujan
 
  • #27
Klar ist das eine sichere Methode. Allerdings stellt sich die Frage, was bei so einem starken Magneten noch beschädigt wird. Ich bezweifle, dass Maxtor sich danach auf einen Austausch einlässt.
 
  • #28
Maxtor schreibt in seinen Bedingungen zum Umtausch von Platten ausdrücklich das alle Daten unwiderruflich weg sind sobald die Platte bei denen ankommt, wenn Daten gerettet werden sollen muss man sich selber darüm bemühen da die alles löschen....

Der Umtausch klappt im übrigen sehr gut.
 
  • #29
Erst nochma zum Datenschutz...
Stellt euch vor ihr habt Daten die mehrere Millionen wert sind. Würdet ihr diese Daten einem Fremden Postboten geben?
Ich nicht!!!! Diese Daten verlassen niemals meine Hände!!!!!
Ich verschick ja auch nicht nen paar 500? scheine im Briefumschlag!?!?!?!!!!!
Maxtor glaub ich das ja ... der Post aber nicht....

Ich hab mich bei Maxtor erkundigt wenn die Platte nich mehr lesbar is schmeißen die,die Platte in den Müll...
Und dann gibts halt Garantie austausch ... aber danke nochma für eure hilfe, habt mir zwar nicht richitg geholfen war aber nett mit euch  ;)

MFG Jujan
 
  • #30

[size=10pt]LOL[/size]
 
  • #31
Super Idee, Platte per Elektromagnet der Daten zu berauben und danach um Garantiefall betteln.

Meinst wohl, die Reklaabteilung der HD-Hersteller besteht aus mit Klammern gepuderten Mitarbeitern??

Aber war mal nett zu lesen - klingt fast so wie ein Thread bei chip, wo angefragt wurde, welche HD-Tuningprogs es gibt als das von ihm eingesetzte, er könne nicht mehr auf seine Platte zugreifen - auf Anfrage welches er nutzt, kam heraus, dass er ein Shredderprog vom Freund empfohlen für diesen Tuning-Unsinn benutzt hatte - waren nur die Daten seines Vaters wech und der sollte seine Architektenpläne nächsten Tag abliefern.
 
  • #32
Wenn man diesen Beitrag liest ... habe ich etwas verpasst? 1. April oder so?
Armes Deutschland!
 
  • #33
Also, ich sehe da doch eine gewisse Logik dahinter.
Festplatte in der Garantiezeit defekt. Ein Löschen von sensiblen Daten, die nich aus der Firma dürfen, ist über Software nicht möglich. Also dann hier die Frage, wie ist sonst noch ein Löschen möglich.
Als Fazit der wirklich on topic-Beiträge steht halt fest; eine derartige Möglichkeit unter Aufrechterhaltung der Garantie gibt es nicht, da die Platte unbrauchbar wird.
gruss clasaf
 
Thema:

Kaputte Festplatte löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben