Kaputte Festplattensektoren "ausklammern"

  • #1
R

Richard86

Guest
Einige Sektoren meiner Festplatte scheinen kaputt zu sein. Wenn ich die Platte formatiere und dann wieder Daten darauf spiele, läuft sobald ein solcher Sektor erreicht wird garnichts mehr.

Ein Freund berichtete mir kürzlich das es ein Programm gäbe mit dem solche Sektoren ausgeklammert werden, das heißt nicht mehr beschrieben werden.

Weiß jemand von euch wie dieses Programm heißt?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen
 
  • #2
Scandisk bzw chkdsk - ist in jedem Windows drin.........
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Finde beide Programme leider nicht in meinem System. Wo sind die denn genau?
 
  • #4
Um die Frage zu beantworten müsstest du schon mitteilen um welches Windows es sich handelt.
 
  • #5
wenn du hier noch die modelbezeichnung deiner platte postest? hast du schon versucht die platte zu überschreiben? vielleicht sind es nur softbads.
 
  • #6
Richard86 schrieb:
Wenn ich die Platte formatiere und dann wieder Daten darauf spiele, läuft sobald ein solcher Sektor erreicht wird garnichts mehr.
Ein Freund berichtete mir kürzlich das es ein Programm gäbe mit dem solche Sektoren ausgeklammert werden, das heißt nicht mehr beschrieben werden.

das sollte eigentlich das formatieren erledigen, wenn du die platte lowlevel formatierst werden die physisch kaputten sektoren als kaputt markiert und ausgeklammert. bei einem quick format passiert das nicht, da wird nur die fat oder mft neu geschrieben. also besorg dir mal ein formatierungstool vom plattenhersteller, formatier die platte richtig. wenn dann allerdings immer noch fehler beim arbeiten mit der platte auftreten, dann würde ich sie schläunigst tauschen, denn dann droht irgendwann ein plattencrash und dann sind deine daten auch verloren ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kaputte Festplattensektoren "ausklammern"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben