kaputte Platte mit starkem Magnet löschen

Dieses Thema kaputte Platte mit starkem Magnet löschen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steevie, 2. Okt. 2007.

Thema: kaputte Platte mit starkem Magnet löschen Hallo, Festplatte wird nicht mehr erkannt; hatte vorher Ausfälle, ich finde mich jetzt damit ab, daß sie hinüber...

  1. Hallo,
    Festplatte wird nicht mehr erkannt; hatte vorher Ausfälle, ich finde mich jetzt damit ab, daß sie hinüber ist. Kriege sie von verschiedenen Rechnern nicht mehr angesprochen, um Eraser drüberlaufen zu lassen. Ich werde sie physikalisch demontieren, bis nur die eigentlichen Scheiben übrigbleiben.
    Kriege ich die Disks mit starken Permanentmagneten (aus Sperry-Univac Großplattenlaufwerken) sicher gelöscht bzw. unwiederherstellbar durcheinandergebracht?
    Danke, Steevie
     
  2. Ich glaube nicht, dass das die Daten unwiederbringlich löscht, aber wieso willst du das überhaupt machen??? Meinst du, irgendwer kommtm auf die Idee, sich mal deine Platten anzusehen und per kostspieliger Datenrettung nachzuschauen, was da so drauf is???

    Bau die Platte doch einfach aus und hau sie in den Müll und gut is.
     
  3. Der einzige Weg, Daten wirklich endgültig zu vernichten, wäre die Platten zu shreddern.
    Mit dem Magneten wirst du kaum ne Chance haben, da bräuchtest du schon nen starken Elektromagneten, um die Platte auch tatsächlich physikalisch zu zerstören, das reine Durcheinanderwirbeln der Bits und Bytes reicht nicht aus, um die Daten unwiderruflich zu vernichten.
     
  4. twoday, Danke für die klare Antwort!

    Steevie
     
  5. Man nimmt einen Amboss und einen Amboss Hammer, legt die HD auf den Amboss und haut mit Kraft zu, wenn die Platte in 1000 Einzelstücke zerspringt, dann hast du Erfolg.

    Wie schon Twoday sagt, es gibt keine andere Möglichkeit, um 100% sicher zu gehen, um die unbrauchbar zu machen.
     
Die Seite wird geladen...

kaputte Platte mit starkem Magnet löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kaputte Festplatte löschen Datenwiederherstellung 15. Feb. 2006
Kaputte Festplatte: Festplatte retten? - Daten retten? Datenwiederherstellung 27. Okt. 2004
Kaputte Festplatte Windows XP Forum 23. Juli 2004
Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook E-Mail-Programme 17. März 2010
Teufel Theater 1 M 1200 sw kaputtes Teil Hardware 15. Dez. 2008