kaputte Platte mit starkem Magnet löschen

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Festplatte wird nicht mehr erkannt; hatte vorher Ausfälle, ich finde mich jetzt damit ab, daß sie hinüber ist. Kriege sie von verschiedenen Rechnern nicht mehr angesprochen, um Eraser drüberlaufen zu lassen. Ich werde sie physikalisch demontieren, bis nur die eigentlichen Scheiben übrigbleiben.
Kriege ich die Disks mit starken Permanentmagneten (aus Sperry-Univac Großplattenlaufwerken) sicher gelöscht bzw. unwiederherstellbar durcheinandergebracht?
Danke, Steevie
 
  • #2
Ich glaube nicht, dass das die Daten unwiederbringlich löscht, aber wieso willst du das überhaupt machen??? Meinst du, irgendwer kommtm auf die Idee, sich mal deine Platten anzusehen und per kostspieliger Datenrettung nachzuschauen, was da so drauf is???

Bau die Platte doch einfach aus und hau sie in den Müll und gut is.
 
  • #3
  • #4
Der einzige Weg, Daten wirklich endgültig zu vernichten, wäre die Platten zu shreddern.
Mit dem Magneten wirst du kaum ne Chance haben, da bräuchtest du schon nen starken Elektromagneten, um die Platte auch tatsächlich physikalisch zu zerstören, das reine Durcheinanderwirbeln der Bits und Bytes reicht nicht aus, um die Daten unwiderruflich zu vernichten.
 
  • #5
twoday, Danke für die klare Antwort!

Steevie
 
  • #6
Man nimmt einen Amboss und einen Amboss Hammer, legt die HD auf den Amboss und haut mit Kraft zu, wenn die Platte in 1000 Einzelstücke zerspringt, dann hast du Erfolg.

Wie schon Twoday sagt, es gibt keine andere Möglichkeit, um 100% sicher zu gehen, um die unbrauchbar zu machen.
 
Thema:

kaputte Platte mit starkem Magnet löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben