Karteikarten von Windows?

Dieses Thema Karteikarten von Windows? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Glausius, 29. Juli 2010.

Thema: Karteikarten von Windows? Hallo, ich nutzte bisher (fast) alle Betriebssysteme von Windows und habe jetzt noch Windows XP, WIndows Vista und...

  1. Hallo,
    ich nutzte bisher (fast) alle Betriebssysteme von Windows und habe jetzt noch Windows XP, WIndows Vista und Windows 7 am Laufen.
    Vor langer Zeit habe ich mal in dem damals in Windows integriertem Karteikasten eine Vielzahl von Karteikarten mit nützlichen Tipps und Tricks gesammelt.
    Die Datei mit dem Namen Tipps.crd habe ich noch, finde jedoch unter meinen jetzt laufenden Betriebssystemen keinen Karteikasten mehr - oder weiß nicht wo der steckt - bzw. suche ein Tool, welches mir die crd-Datei öffnen, lesen oder importieren kann.
    Denn ich möchte gerne meine Tipps und Tricks fortführen.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Glausius
     
  2. meinst du die Registerkarte Dateitypen?

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1292

    Heißt jetzt Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

    pan_fee
     
  3. Hallo,

    danke für den Tipp.
    Habe in meinem Vista nachgeschaut und dort ist der Datei-Type crd mit Windows CardSpace verknüpft - das sollte der Karteikasten sein.
    ABER wo finde ich dieses Programm Windows CardSpace bei Vsta?
    ODER muss ich es nachinstallieren von der CD und aus welchem cab dann?

    Gruß
    Glausius
     
  4. Windows CardSpace ist in der Systemsteuerung vorhanden.

    pan_fee
     
  5. Hallo,

    vielen Dank, habe das Tools gefunden, nur kann ich leider meine Tipps.crd nicht importieren.
    Gibt es dazu noch einen Trick?

    Gruß
    Glausius
     
  6. habe noch nie mit Windows CardSpace gearbeitet :-X

    hast du Windows CardSpace in der Systemsteuerung mal aufgerufen?
    Da gibt es eine Option Karten wiederherstellen, dann Button [Durchsuchen...] und dann verweist du auf deine Tipps.crds

    Versuchs mal, eine Hilfe-Option ist auch dabei.

    pan_fee
     
  7. Habe ich ausprobiert - geht aber leider nicht.
    WindowsCardSpace meint es kann die crd-Datei nicht importieren bzw. lesen.
    Gibt es noch Vorschläge?
     
  8. wie hieß denn das Tool selbst? ???
    Karteikasten oder Karteikarten oder wie?

    pan_fee
     
  9. Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um den Karteikasten aus Windows für Workgroups 3.11... ich habe keine Ahnung, ob es den bei Windows 95 noch gab geschweige denn, welche Programme diese Dateien jetzt noch lesen können.
    Hast du die Datei schonmal mit notepad geöffnet (Im Öffnen-Dialog den Dateityp auf Alle Dateien umstellen)? Vielleicht ist es ein simples ASCII-Textformat.
     
  10. hilft das weiter ::)
    http://support.microsoft.com/kb/245157/de

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Karteikarten von Windows? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016