Karteikarten von Windows?

  • #1
G

Glausius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutzte bisher (fast) alle Betriebssysteme von Windows und habe jetzt noch Windows XP, WIndows Vista und Windows 7 am Laufen.
Vor langer Zeit habe ich mal in dem damals in Windows integriertem Karteikasten eine Vielzahl von Karteikarten mit nützlichen Tipps und Tricks gesammelt.
Die Datei mit dem Namen Tipps.crd habe ich noch, finde jedoch unter meinen jetzt laufenden Betriebssystemen keinen Karteikasten mehr - oder weiß nicht wo der steckt - bzw. suche ein Tool, welches mir die crd-Datei öffnen, lesen oder importieren kann.
Denn ich möchte gerne meine Tipps und Tricks fortführen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Glausius
 
  • #2
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp.
Habe in meinem Vista nachgeschaut und dort ist der Datei-Type crd mit Windows CardSpace verknüpft - das sollte der Karteikasten sein.
ABER wo finde ich dieses Programm Windows CardSpace bei Vsta?
ODER muss ich es nachinstallieren von der CD und aus welchem cab dann?

Gruß
Glausius
 
  • #4
Windows CardSpace ist in der Systemsteuerung vorhanden.

pan_fee
 
  • #5
Hallo,

vielen Dank, habe das Tools gefunden, nur kann ich leider meine Tipps.crd nicht importieren.
Gibt es dazu noch einen Trick?

Gruß
Glausius
 
  • #6
habe noch nie mit Windows CardSpace gearbeitet :-X

hast du Windows CardSpace in der Systemsteuerung mal aufgerufen?
Da gibt es eine Option Karten wiederherstellen, dann Button [Durchsuchen...] und dann verweist du auf deine Tipps.crds

Versuchs mal, eine Hilfe-Option ist auch dabei.

pan_fee
 
  • #7
Habe ich ausprobiert - geht aber leider nicht.
WindowsCardSpace meint es kann die crd-Datei nicht importieren bzw. lesen.
Gibt es noch Vorschläge?
 
  • #8
wie hieß denn das Tool selbst? ???
Karteikasten oder Karteikarten oder wie?

pan_fee
 
  • #9
Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um den Karteikasten aus Windows für Workgroups 3.11... ich habe keine Ahnung, ob es den bei Windows 95 noch gab geschweige denn, welche Programme diese Dateien jetzt noch lesen können.
Hast du die Datei schonmal mit notepad geöffnet (Im Öffnen-Dialog den Dateityp auf Alle Dateien umstellen)? Vielleicht ist es ein simples ASCII-Textformat.
 
  • #11
es gibt auch Tools, die Cardfiles (*.crd) unter Vista öffnen
http://www.azzcardfile.biz/
(leider keine Freeware)

schau dich mal im Internet um.

pan_fee
 
  • #12
Hallo,

ich habe mir jetzt das azzcarfile Version 4.000 heruntergeladen und istalliert.
Leider kann das auch keine crd-Dateien lesen und meldet nur:
Warnung! Das ist keine azz.cardfile-Datei.
und verweigert das Öffnen.

Glausius
 
  • #14
Hallo Matjes,

Danke für die Links - damit habe ich meine Karteikarten zumindest als ein großes Nachschlagewerk retten können.

Gruß
Glausius
 
Thema:

Karteikarten von Windows?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben