Kartenlesegerät

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit unserem Chipkartenleser.
Also, wir haben ein DOS Programm, welches unter Windows XP in der DOS-Box läuft. Unser Chipkartenleser (Serial COM1) funktioniert mal und mal nicht. Im reinem DOS Betrieb funktioniert er immer. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ? Ich habe die Energiesparfunktionen im Verdacht-
 
  • #2
Unter DOS wird der Leser direkt über die Schnittstelle angesprochen (ohne Treiber), bei XP ist das so eine Sache ;)
Das DOS-Programm versucht unter XP auch die direkte Kommunikation, was aber XP nicht mag, weil es über die Treiber mit den Schnittstellen spricht.

Das es überhaupt funktioniert, ist schon mehr als wunderlich.

Versuch doch mal die XP-Treiber des Chipdrives zu installieren, evtl. kannst Du damit den Leser zu eine stabileren Arbeit überreden.

Myrddin
 
Thema:

Kartenlesegerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben