Kartenlesegerät

Dieses Thema Kartenlesegerät im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 8. Juli 2005.

Thema: Kartenlesegerät Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit unserem Chipkartenleser. Also, wir haben ein DOS Programm, welches unter...

  1. Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem mit unserem Chipkartenleser.
    Also, wir haben ein DOS Programm, welches unter Windows XP in der DOS-Box läuft. Unser Chipkartenleser (Serial COM1) funktioniert mal und mal nicht. Im reinem DOS Betrieb funktioniert er immer. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ? Ich habe die Energiesparfunktionen im Verdacht-
     
  2. Unter DOS wird der Leser direkt über die Schnittstelle angesprochen (ohne Treiber), bei XP ist das so eine Sache ;)
    Das DOS-Programm versucht unter XP auch die direkte Kommunikation, was aber XP nicht mag, weil es über die Treiber mit den Schnittstellen spricht.

    Das es überhaupt funktioniert, ist schon mehr als wunderlich.

    Versuch doch mal die XP-Treiber des Chipdrives zu installieren, evtl. kannst Du damit den Leser zu eine stabileren Arbeit überreden.

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Kartenlesegerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
Funktioniert euer Kartenleser / Kartenlesegerät? Hardware 2. Feb. 2009
Kartenlesegerät verweigert Zugriff auf SanDisk Cruzer® Micro USB-2.0 Flash Driv Windows XP Forum 30. Apr. 2009
Treiber für Kartenlesegerät Treiber & BIOS / UEFI 12. Dez. 2007
Kartenlesegerät wird nicht erkannt Hardware 7. Apr. 2004