Kaspersky Anti-Hacker?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Ist es sinnvoll, zusätzlich zum Virenscanner von Kaspersky, den Kaspersky Anti-Hacker einzusetzen? Verträgt sich solch ähnliche Software überhaupt miteinander?
Ich bin sehr viel im Internet und halte mich manchmal auch auf weniger sicheren Seiten auf, wo ich mir schon des öfteren was eingefangen hab.
Und mit dem Kabel-Modem bin ich ja permanent online, auch noch ein Grund.

Vielleicht tönt das jetzt übervorsichtig, aber ich möchte einfach 100%ig geschützt sein! ;)
 
  • #3
Haha, witzig. 99% würden auch genügen... ::)

Ist es sinnvoll, zusätzlich zum Virenscanner von Kaspersky, den Kaspersky Anti-Hacker einzusetzen? Verträgt sich solch ähnliche Software überhaupt miteinander?
 
  • #4
OK, das waren 6 Minuten. Dh. den Link hast du nicht wirklich angeklickt, gelesen UND verstanden.
 
  • #5
Diese Seite kenne ich. Hab gerade heute schonmal darin gelesen. Es geht um die Firewall und dass es IMMER Lücken gibt, wo Hacker oder so angreifen können...
Zufrieden? ??? :p ;D

Zurück zum Thema!
Ist es sinnvoll, zusätzlich zum Virenscanner von Kaspersky, den Kaspersky Anti-Hacker einzusetzen? Verträgt sich solch ähnliche Software überhaupt miteinander?
 
  • #6
Hallo,

Ist es sinnvoll, zusätzlich zum Virenscanner von Kaspersky, den Kaspersky Anti-Hacker einzusetzen? Verträgt sich solch ähnliche Software überhaupt miteinander?

Ja,Kaspersky Anti-Hacker und Kaspersky Anti Virus 4.x vertragen sich gut.

Hatte mal beide Produkte installiert gehabt(z.Zt.ben. Kaspersky Anti Virus Pro 4.x)
da gab es keine probleme,vorrausgesetzt Du hast keine andere Firewall installiert.
Grundsätzlich sollte man vorhandene Firewall's deinstallieren,bevor man andere Firewall-Produkte installiert.Meine Erfahrung.
z.B. McAfee,da wird schon beim setup start darauf hingewiesen vorhandene Firewall's zu deinstallieren.

100% Sicherheit und Schutz gibt es nicht.

Kaspersky Anti Virus 4.x (Personal) - Installation, Konfiguration und (Performance) Tipps

 
  • #7
Grundsätzlich sollte man vorhandene Firewall's deinstallieren,bevor man andere Firewall-Produkte installiert.

Danke! ;)
Wie siehts dann mit der windowseigenen Firewall aus? Muss ich die deaktivieren?
 
  • #8
Barton schrieb:
Grundsätzlich sollte man vorhandene Firewall's deinstallieren,bevor man andere Firewall-Produkte installiert.

Danke! ;)
Wie siehts dann mit der windowseigenen Firewall aus? Muss ich die deaktivieren?


morgen,

kann ich nix zu sagen weil ich kein WinXP installiert habe
 
  • #9
Zitat:
Grundsätzlich sollte man vorhandene Firewall's deinstallieren,bevor man andere Firewall-Produkte installiert.

Danke!
Wie siehts dann mit der windowseigenen Firewall aus? Muss ich die deaktivieren?

Grundsätzlich sollte man vorhandene Firewall's deinstallieren,bevor man andere Firewall-Produkte installiert.
Grundsätzlich ist relativ!
Die XP Firewall funzt ja nicht wie zb. Zonealarm oder norton firewall, darum frage ich, ob ich die XP Firewall deaktivieren muss, oder ob das den Kaspersky nicht stört!
 
  • #10
Hi, gibt es zum Programm kein Handbuch? Oder eine Hilfe? Da müsste das doch drin stehen.........
 
  • #11
Ich hab jetzt erst mal die Trial Version installiert.

In der pdf-Anleitung auf der Hompage steht nichts von der XP Firewall.
 
  • #12
Wenn du eine andere Firewall installierst, deaktiviere die Windowseigene.
Du wirst (nehm ich mal an) mit einer genug gefordert werden.

Bei Firewalls (Software) ist das grundsätzlich so, weiss man nicht was sie, wie tun, nützen sie wenig.
Weiss man genau wie sie, was tun, stellt man sich schnell die Frage nach dem sinn dieser Software.

Hier sind ein paar nützliche Infos zu finden:
(mal unter Firewalltechnik stöbern)
 
  • #13
Weiss man genau wie sie, was tun, stellt man sich schnell die Frage nach dem sinn dieser Software.
Willst du damit sagen, dass ich das gar nicht benötige?
 
  • #14
Ja ;D
 
  • #15
@Barton

Was soll denn diese(r) FW bewirken?

Für den Zugriff von aussen solltest Du dein System, im speziellen die Dienste, konfigurieren.
Wo kein Eingang ist, kann auch nichts rein


Ausserdem wäre es wohl in deinem Falle besser wenn Du, vorausgesetzt dein Dateisystem ist NTFS, einen eingeschränkten Benutzer anlegst zum Surfen und Mailen.

Vielleicht tönt das jetzt übervorsichtig, aber ich möchte einfach 100%ig geschützt sein!

Gibt es nicht ;)

und halte mich manchmal auch auf weniger sicheren Seiten auf

Und dann das :D
 
  • #16
Barton schrieb:
Weiss man genau wie sie, was tun, stellt man sich schnell die Frage nach dem sinn dieser Software.
Willst du damit sagen, dass ich das gar nicht benötige?

Nein! Erst wenn du sie verstehst, benötigst du sie nicht mehr.
Wenn du sie verstehst, kannst du alles was sie macht auch ohne sie tun.
Solange du sie nicht verstehst, gibt sie dir ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.

Um es mit Prominenten Worten zu sagen, Sicherheit ist ein Lernprozess, und keine Sammlung von Programmen.
 
  • #17
bla bla meinte gerade, ich soll noch ein Feedback posten.
Na dann. ;D Ehrlich gesagt, hab ich diesen Thread etwas aus den Augen veroren, deswegen.

Kaspersky Anti Hacker nutze ich nicht mehr, weil mir die windowseigene Firewall genügt. Und ausserdem, wer will denn schon in meinen PC eindringen. ::)

Trotzdem danke für eure Postings! :-*
 
  • #18
Fein, endlich mal ein abschließendes Feedback.
Und hat sicherlich auch nicht wehgetan ;D

Hoffe dass das vorher geschriebene auch verstanden wurde ??? 8)

Und ausserdem, wer will denn schon in meinen PC eindringen.

Das weiss man nie ;D
 
Thema:

Kaspersky Anti-Hacker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben