Kaspersky AntiVirus und autom. update?

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich habe hier mal eine generelle Frage. Wie sieht es denn aus, updatet sich ein AntiVirenprogramm nicht autom. nach dem einlogggen ins Internet? Sollte das nicht so sein?
Ich teste im Moment die Kaspersky AntiVirus 5.0 und muß da fest stellen, das nach dem einloggen ins Internet keine autom. suche nach einer Aktualisierung der AntiViren Datenbank statt findet. Es wird nur nach eingestelltem Zeitplan(verschiedene Möglichkeiten) geupdatet.
Da ich ja bekannter Weise 2 Systeme auf meinem PC habe, kann es schon mal vorkommen das bei einem System die Antiviren Datenbank etwas älter ist. Und wenn dann kein autom update statt findet, steht man etwas dumm da. Ich habe auch schon mit dem Support von Kaspersky geredet, die leider in Moskau sitzten, aber ich habe den Eindruck, das die nicht so richtig verstehen, wo mein Anliegen ist. Der Support ist im übrigen in deutsch.
Wie sieht das denn bei anderen Firewalls aus?
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Von was sprichst Du jetzt, bitte?????????
Firewall oder Virenschutzprogramm?
Und automatische Updates bei Onlineverbindung haben nicht alle Programme - bei manchen muss man es entsprechend einstellen - mein NOD macht es ganz brav.
 
  • #3
simplythebest schrieb:
Es wird nur nach eingestelltem Zeitplan(verschiedene Möglichkeiten) geupdatet.
So ist das aber eigentlich bei so gut wie jedem Virenscanner.
 
  • #4
Hi
Sorry, ich habe es gerade geändert. Ich meine natüröich ein Antivirenprogramm. ;)
Eigentlich erwarte ich von einem Antivirenprogramm, das es sich nach Verbindung mit dem Internet sofort und autom. updatet, und danach nach eingestelltem Zeitplan.
Ist das bei keinem Antivirenprogramm so? Für was legt man dann so ein Programm in den Autostart? Dann kann ich ja auch das Programm manuell starten.
Versteht ihr was ich meine?
Gruß
simplythebest
 
  • #5
simplythebest schrieb:
Für was legt man dann so ein Programm in den Autostart? Dann kann ich ja auch das Programm manuell starten.

Zum Beispiel, damit Hintergrundwächter arbeiten. ;)

In welchen Intervallen kannst du denn updaten?
 
  • #6
Hi
Danke für deine Antwort.
Die kürzeste Zeit ist eine Stunde, und dann geht´s weiter mit 3, 6 Std. und so weiter.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

Kaspersky AntiVirus und autom. update?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben