Kaspersky AV 6 blockert LAN-Verkehr ausser ping

  • #1
S

schau mal

Guest
Hallo Gemeinde,

bei einem Freund wurde gestern das komplette System neuinstalliert.
XP Prof, voll gepatcht.
Internet und LAN-Zugriff funktionierte.

Gestern Abend dann der Anruf, kein Internet, kein Zugriff auf Router usw.
Ping funktioniert aber.
Nach Deaktivierung von Kaspersky AV funktionierte alles tadellos.
Wo ist der entsprechende Schalter bei Kaspersky?

Habe schon versucht über Google und Kaspersky-Forum, habe aber anscheinend nicht die richtigen Schlüsselwörter.

Einfragender und nicht kasperskyhabender
Schau mal

Danke im voraus
 
  • #2
Klingt nach Port 80. Ich kenn diese Kaspersoftware auch nicht, aber ich denke, das ist ein Wurmschutz, der auf hoch steht oder wohl eher von Hand falsch konfiguriert wurde (bestimmte bekannte Ports werden vom Virenscanner gesperrt, um Wurmaktivitäten einzuschränken).
 
  • #3
Aktuell ist Kaspersky 7 Build 7.0.0.124
Warum wird eine alte Version verwendet, wenn System neu aufgesetzt? ::)
 
  • #5
Die hat er doch. ::)
 
  • #6
kk, das musste ich erst mal auf der Homepage nachlesen. Normalerweise sind solche großen Upgrades nicht kostenlos. Hier aber schon.
 
  • #7
;)
 
  • #8
@ndreas schrieb:
Aktuell ist Kaspersky 7 Build 7.0.0.124
Warum wird eine alte Version verwendet, wenn System neu aufgesetzt? ::)
Danke für den Hinweis.
Muss ich meinen Kumpel mal darauf hinweisen.

PCDSmartie schrieb:
Klingt nach Port 80. Ich kenn diese Kaspersoftware auch nicht, aber ich denke, das ist ein Wurmschutz, der auf hoch steht oder wohl eher von Hand falsch konfiguriert wurde (bestimmte bekannte Ports werden vom Virenscanner gesperrt, um Wurmaktivitäten einzuschränken).
Nach so etwas haben wir per Telefon schon gesucht, aber nichts gefunden.
werde voraussichtlich am Donnerstag dort vor Ort sein.

Vllt kann ja mal einer der Kaspersky-Kenner schreiben wo diese Einstellungen zu überprüfen sind.

Gruß
Schau mal
 
  • #13
Problem hat sich gelöst.
Nach einmaliger Deaktivierung und anschließender Aktivierung läuft alles :?

Kann geschlossen werden, danke.
 
Thema:

Kaspersky AV 6 blockert LAN-Verkehr ausser ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben