Kaspersky AV PersoPro

  • #1
W

Wong

Guest
Hallo zusammen,

habe jetzt einige Zeit das Forum durchstöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Habe die Version 5.0.372 installiert und folgende Fragen:

Nachdem WinXP Pro SP2 hochgefahren ist, führt KAV selbstständig einen Virusscan im Hintergrund durch. Zu sehen ist es im Sicherheitsfenster rechts ganz unten unter: Während der aktuellen Sitzung . . . . .. Er scannt ca. 5min und währenddessen ist der Rechner lahmgelegt, was total nervt!
Was scannt er da genau und wie kann ich es abschalten?

Werden eigentlich auch andere E-Mail Clients ausser Outlook unterstützt?

Grüße, Wong
 
  • #2
schau mal in den einstellungen von KAV nach, da wird wohl irgenwo stehen, daß er beim systemstart bestimmte verzeichnisse scannen soll (windows, windows\system, windows\system32, u.a.). das sollte man da eigentlich abstellen können.
 
  • #3
Danke für den Tipp, leider kann man keine Scanverzeichnisse auswählen :(
 
Thema:

Kaspersky AV PersoPro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben