Kaspersky deinstallieren

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
ich wollte mal Kaspersky ausprobieren. Dazu downloadete ich mich mir aus Versehen die richtige Version anstatt die Testversion. Ich musste dann einen Lizenzcode eingeben, den ich natürlich nicht hatte. So brach ich ab und wollte es deinstallieren. Aber bei der Deinstallation über den Startmenü-Eintrag brach es immer in der Mitte ab, ohne Fehlermeldung. In Software war Kaspersky gar nicht aufgeführt. So entschloss ich mich, es manuell zu löschen (entsprechende Ordner in C:\ und Startmenüeintrag). Dann downloadete ich mir die Testversion. Diese funktionierte allerdings auch nicht, Kaspersky startete einfach nicht. So wollte ich auch dieses Mal deinstallieren, aber es war wieder nicht in Software aufgeführt. Dann hab ich es einfach gelassen, nichts manuell gelöscht.
Nun entschied ich mich, mal Norton AntiVirus ausprobieren, welches klappt, bin sehr zufrieden damit :).
Allerdings zeigt das Windows-Sicherheitscenter die Meldung, dass Kaspersky deaktiviert sei. Für das Center ist Kaspersky also noch installiert (es befindet sich auch noch auf der Festplatte, aber nirgends eine Deinstallations-Datei). Und außerdem wird beim Rechtsklick auf eine Datei immernoch Mit Kaspersky überprüfen angezeigt.

Was kann ich machen, damit Kaspersky verschwindet?


Danke schon im vorraus,
Fabian
 
  • #2
Hi Fabi.. hatte das Problem auch mal.. Habe von Hand den autostarteintrag entfernt.. (so er vorhanden ist).. dann den Ordner Kaspersky Lab in Programme....und unter  C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten den Ordner Kaspersky Anti-Virus Personal löschen... nen regclean durchlaufen lassen... dann sollte alles verschwunden sein...

(solltest du einiges nicht löschen können, versuch es mal im abgesicherten Modus..)

versuch es mal..

greetz ingo
 
  • #3
Hallo,
erstmal danke für die Hilfe. Zwei Probleme wurden behoben: Das Sicherheitscenter erkennt nun Norton an und beim Rechtsklick auf eine Datei wird nicht mehr das Kaspersky-Installationsprogramm gestartet (dieses Problem hatte ich vergessen oben hinzuzufügen, aber jetzt ist es ja weg ;-)).

Allerdings steht jetzt noch beim Rechtsklick auf eine Datei die Funktion Mit Kaspersky überprüfen übrig. Mein RegClean-Programm (Registry First Aid) habe ich durchlaufen lassen, aber es hat ja nur die 2 Fehler von oben behoben.
Es dürfte doch aber nicht so schwer sein, diesen Eintrag zu entfernen, oder? Gibt es da nicht irgendeinen Ordner in der Registry, wo die Rechtsklick-Programme aufgeführt werden? Wenn ja, wo? Wenn nein, wie kann ich das Problem dann beheben?


Danke schon im vorraus,
Fabian.
 
  • #4
Problem gelöst,
dank Windows Systemwiederherstellung.
Zwar sind die Dateien noch irgendwo, aber das ist mir jetzt egal, ich will nie wieder was mit Kaspersky zu tun haben.
 
  • #5
Hi Fabi,

Schön daß Du das Installationsproblem beseitigen konntest, aber ist es nicht sinnvoll das Installationsproblem von diversen Schädlingen zu beseitigen?

Ich rate Dir von Norton und Antivir ab.

Versuchs mal mit Kaspersky. Ich denke zur Zeit gibts kaum einen besseren Virenscanner.

Gruß Justin
 
  • #6
da kann ich mich nur anschließen:

kaspersky ist sicher momentan einer der besten virenscanner

norton ist nur weit verbreitet aber sonst auch schon gar nix....
 
  • #7
Ich habe mich nun doch wieder für AntiVir entschieden.
 
  • #8
Hallo Fabi,

ich selbst habe schon vieles ausprobiert. Hatte hier einen total verseuchten Rechner.

Antivir........manches gefunden....manches gelöscht.....recht nett

Norton........NEIN DANKE

Ad-Aware..........Mann, was das Prog nicht alles gefunden und gelöscht hat :D

Kasperski Vollversion und Update..........Genial!!!! ;D

Ich hatte hier gestern selbst ein neues Thema eröffnet. (nicht mehr da)??

Alle mir unbekannten exe die ich dort beschrieben hatte hat Kasperski gefunden und verbannt! (Danke dafür)

Trojaner, win32robot...usw, Backdoor Sachen (mehrere)

Also 3 Daumen hoch für Kasperski!


Manchmal lohnt es sich zu investieren.


Bye, Kalle
 
  • #9
Hi,

ich habe heute mal Kaspersky Personal Pro 5.0 ausprobiert und ausser dem läuft jetzt fast gar nichts mehr. Die Auslastung der CPU beträgt manchmal fast 100% und der Seitenaufbau beim Surfen ist extrem langsam. Mit Thunderbird verträgt es sich auch nicht. Kann das bei dem Programm normal sein?

Danke,
Benni
 
  • #10
Benni schrieb:
Hi,

ich habe heute mal Kaspersky Personal Pro 5.0 ausprobiert und ausser dem läuft jetzt fast gar nichts mehr. Die Auslastung der CPU beträgt manchmal fast 100% und der Seitenaufbau beim Surfen ist extrem langsam. Mit Thunderbird verträgt es sich auch nicht. Kann das bei dem Programm normal sein?

Danke,
Benni

das System ist Windows XP SP2 auf einem Acer Notebook mit 1,4 GHz und 512 mb RAM, Standardsicherheitseinstellungen bei Kaspersky

Danke im voraus,
Benni
 
  • #11
Hy Benny,
ich kenne mich mit Notebooks nicht aus oder ob es mit der CPU Geschwindigkeit zusammenhängt (2,1GHz), aber ich habe alle Einstellungen im Kaspersky auf den empfohlenen Werten stehen.

Der Echtzeitschutz steht ebenfalls auf Mittel denn da ich sowieso jede Woche das Prog durchlaufen lasse, werden Zips und andere selbstextrahierende Files dann eben da gefunden (so sie Viren enthalten.
Falls bei den durchgelassenen Files sich eines mit Viren installieren will, greift ja der Echtzeitschutz wieder ein, ehe was passiert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

kalle
 
  • #12
Benni schrieb:
ich habe heute mal Kaspersky Personal Pro 5.0 ausprobiert und ausser dem läuft jetzt fast gar nichts mehr.

Welche genaue Versionsnummer isses denn? Du hast nicht zufällig noch einen anderen Virenscanner im Hintergrund laufen?

Bye,
Freudi
 
  • #13
Hy benny,

meine Version ist Kaspersky Anti - Virus Personal 5.0.142

Vielleicht ist es nützlich wenn Du mal auf meine Email Add was schreibst.

Möglicherweise habe ich ja noch ne CD rumliegen ;-)

Legal versteht sich.

Ich habe vorhin meinen alten AMD K7 für einen Kollegen umgeschraubt und das Kasp durchlaufen lassen. Hat für 17 000 Dateien ca 7 Minuten gebraucht.

Man muß aber bedenken, daß der K7 nur 128 MB Ram hat und die CPU hochgetaktete 750 MHz nicht überschreitet.

Das ist wirklich eine langsame Kiste. Erstaunlich, daß ich bis vor einem Monat selber noch damit gearbeitet habe. Kann mir gar nicht vorstellen wie?

Man gewöhnt sich schnell an 2,1 GHz und 512 MB Ram. Da rauschen die Files im Kasp derartig schnell vorbei, daß Du nicht einen Dateinamen lesen kannst. Vom ganzen Pfad gar nicht zu reden.

Als Bonbon hat er sich beim Hören eines Musiktitels und dem installieren eines Schachprogramms mir zu liebe erstmal aufgehängt.

Seit XP SP1 kenne ich sowas nicht mehr.

Also fix in die Tasten. Bin bis 22:30 am Rechner online.

Dieses Forum ist wirklich Klasse. Danke in die Runde. Ich habe selbst schon viele Tipps abgestaubt nur vom mitlesen.

Bis neulich, Kalle
 
  • #15
Freudi schrieb:
Benni schrieb:
ich habe heute mal Kaspersky Personal Pro 5.0 ausprobiert und ausser dem läuft jetzt fast gar nichts mehr.

Welche genaue Versionsnummer isses denn? Du hast nicht zufällig noch einen anderen Virenscanner im Hintergrund laufen?

Bye,
Freudi

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe! Die Version von Anti-Virus Personal Pro 5.0 ist 5.0.14. Ich hatte vorher Norton AV 2004 auf dem Lappy, das ich aber gründlich deinstalliert habe (inkl. Regcleaner). Der Support meint nun, das die hohe CPU-Auslastung daran liegen könnte, dass ich vorher Norton drauf hatte:

War vielleicht auf dem Notebook ein Symantec-Produkt installiert,
oder ist es dies gar noch? Leider haben Symantec-Programme die
Angewohnheit, sich recht tief im System einzugraben - bitte
entschuldigen Sie diese Metapher. Selbst bei einer De-Installation
über die Systemsteuerung oder über den Uninstaller der Software
bleiben Reste von Programm-Code im System zurück, die auf Produkte
anderer Hersteller durchaus die genannten Einflüsse haben können.

Könnte es auch sein, das die Personal Pro Version langsamer ist als die Personal Version?

Danke,
Benni
 
  • #16
Benni schrieb:
Die Version von Anti-Virus Personal Pro 5.0 ist 5.0.14.

Auch dafür gibt es eine neue auf den

Ich hatte vorher Norton AV 2004 auf dem Lappy, das ich aber gründlich deinstalliert habe (inkl. Regcleaner). Der Support meint nun, das die hohe CPU-Auslastung daran liegen könnte, dass ich vorher Norton drauf hatte

Gut möglich, da sich der Schmodder nicht wirklich leicht vollständig deinstallieren lässt. Ich würde KAV deinstallieren, NAV abermals installieren und anschließend NAV wiederum vollständig deinstallieren. Es gibt dazu auf den Symantec-Seiten auch ein eigenes Deinstallationsprogramm. Anschließend die aktuelle Version von KAV installieren.

Bye,
Freudi
 
  • #17
Freudi schrieb:
Benni schrieb:
Die Version von Anti-Virus Personal Pro 5.0 ist 5.0.14.

Auch dafür gibt es eine neue auf den

Ich hatte vorher Norton AV 2004 auf dem Lappy, das ich aber gründlich deinstalliert habe (inkl. Regcleaner). Der Support meint nun, das die hohe CPU-Auslastung daran liegen könnte, dass ich vorher Norton drauf hatte

Gut möglich, da sich der Schmodder nicht wirklich leicht vollständig deinstallieren lässt. Ich würde KAV deinstallieren, NAV abermals installieren und anschließend NAV wiederum vollständig deinstallieren. Es gibt dazu auf den Symantec-Seiten auch ein eigenes Deinstallationsprogramm. Anschließend die aktuelle Version von KAV installieren.

Bye,
Freudi

Hi,

vielen Dank an Freudi und Substrali. Substrali hat mir zudem noch total selbstlos und genial geholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt und freu mich schon auf die Post. Dank Freudi's Deinstallationstip wird Kaspersky wohl gut laufen.

Ich habe die aktuelle Version schon mal ausprobiert, und mit der gibt's die seltsamen Probleme der 5.0.14 nicht mehr, obwohl sie auch nicht richtig ressourcenschonend ist. Aber das geht vielleicht bei einem guten Virenscanner auch nicht.

Benni

substrali schrieb:
Hy benny,

meine Version ist Kaspersky Anti - Virus Personal 5.0.142

Vielleicht ist es nützlich wenn Du mal auf meine Email Add was schreibst.

Möglicherweise habe ich ja noch ne CD rumliegen ;-)

Legal versteht sich.

Ich habe vorhin meinen alten AMD K7 für einen Kollegen umgeschraubt und das Kasp durchlaufen lassen. Hat für 17 000 Dateien ca 7 Minuten gebraucht.

Man muß aber bedenken, daß der K7 nur 128 MB Ram hat und die CPU hochgetaktete 750 MHz nicht überschreitet.

Das ist wirklich eine langsame Kiste. Erstaunlich, daß ich bis vor einem Monat selber noch damit gearbeitet habe. Kann mir gar nicht vorstellen wie?

Man gewöhnt sich schnell an 2,1 GHz und 512 MB Ram. Da rauschen die Files im Kasp derartig schnell vorbei, daß Du nicht einen Dateinamen lesen kannst. Vom ganzen Pfad gar nicht zu reden.

Als Bonbon hat er sich beim Hören eines Musiktitels und dem installieren eines Schachprogramms mir zu liebe erstmal aufgehängt.

Seit XP SP1 kenne ich sowas nicht mehr.

Also fix in die Tasten. Bin bis 22:30 am Rechner online.

Dieses Forum ist wirklich Klasse. Danke in die Runde. Ich habe selbst schon viele Tipps abgestaubt nur vom mitlesen.

Bis neulich, Kalle
 
  • #18
:D Nun, da ja jetzt alle so richtig glücklich sind, können wir ja wieder an unsere Arbeit gehen. Meine ist zur Zeit ein harter Brocken. Meine Homepage. Dazu muß man wissen, dass ich die 40 schon hinter mir gelassen habe und Handwerker bin. Also muss ich mir jeden tag und sheet irgendwie raustüfteln. Es gibt zwar reichlich sites im web, aber eine richtig klare Antwort auf z.B. bgcolor hab ich noch nicht gefunden.

Na ja, das wird schon. Vielleicht sollte ich meinen Briefkasten als forum nutzen? also wer weiss wie ich ein bild oder einfach nur Farbe als Hintergrund einschieben kann, bitte einfach ins Gästebuch kritzeln. Oder ich sollte vielleicht erst mal hier im Forum stöbern?

Over and out

substrali hand h(ave)a n(ice) d(schon klar)
 
  • #19
Hi,

habe das selbe Problem wie Fabi ganz zu Beginn dieses Threads.

bei der Deinstallation über den Startmenü-Eintrag brach es immer in der Mitte ab, ohne Fehlermeldung. So entschloss ich mich, es manuell zu löschen (entsprechende Ordner in C:\ und Startmenüeintrag).

Hauptproblem:
beim Rechtsklick auf eine Datei das Kaspersky-Installationsprogramm gestartet (auch bei Strg-C oder entf )

Und:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten

Kann ich bei bestem Willen nirgends finden. Dort wo er sein sollte wird er nicht angezeigt. Ich wollte schon des öfteren darauf zugreifen und hab auch die Windows Suche verwendet (ergebnislos). Klar muss es den Ordner geben, (Spybot Search & Destroy oder Kaspersky finden dort ab und zu was) aber ich kann ihn absolut nirgendwo öffnen.

Kann mir jemand weiterhelfen.
 
Thema:

Kaspersky deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben