Kaspersky? - Gdata? - Oder was?

  • #21
;D
huch, danke für die Dankesworte.
Steckengeblieben ist bei mir während der Installation nichts, dauerte aber schon sehr lange ohne daß sich was sichtbar tat. Gab dir vllt. deshalb den Eindruck daß es nicht gelang.
Das Add-on Pack sieht man als separaten Reiter im Security Center.
Werbeblockierung, Popupblockierung, Datenschutz, und Email (zus. mit Antispam).
Das Live-Update ist am Anfang natürlich oft durchzuführen, so lange bis die Meldung kommt daß alles auf dem neuesten Stand ist.
Übrigens, wer behauptet, daß Norton nur einmal pro Woche updated kennt meine Version nicht.
Und von Symantec habe ich auch noch nie was bekommen, ich zahle wie die anderen Millionen Doofen genauso meinen Obulus und erwarte im Gegenzug, nur daß der Rechner sauber bleibt. Deshalb habe ich nichts gegen Kaspersky, NOD, Avast-User weil alle, die ein Sicherheitsbewusstsein haben, meiner Denkweise entsprechen. Genauso wie diejenigen, die schon seit Wochen mit Winterreifen unterwegs sind, wo doch noch gar kein Winter zu erblicken ist. Aber irgendwann werden die Sommerreifler kalt erwischt, und den Nicht-Sicherheits-Usern der Puristenmarke Brain & Co. geht es genauso.
Hoffentlich war mein Update-Test-Tipp für dich, lieber wowische, der richtige Tipp. Selbst getestet ersetzt sämtliche Test-Urteile, davon bin ich nun mal überzeugt.
Frohes Fest für alle WT'ler und->innen :D
 
  • #22
Hallo, Microchip - Schönen guten Morgen!

Ich habe ein Riesenproblem, da ich nach der Installation von NIS 2007 heute Nacht auch noch die 15-Tage-Testversion von Norton SystemWorks 2006 downgeloadet und dann installiert habe. Einschließlich GoBack.

Ich will dieses Problem aber nicht hier darstellen, sondern unter der Rubrik Softwareprobleme posten. Der Titel des Threads heißt Nach Installtion von Norton GoBack geht gar nichts mehr!

Vielleicht schaust du ja da mal rein. - Und ihr alle anderen bitte, bitte auch! :'(

Gruß
Wolfgang
 
  • #23
Also ich empfehle ja AntiVir Premium als Virenprogramm - schnell & einfach!
 
  • #24
Eddie schrieb:
Trispac schrieb:
Eddie schrieb:
Hier suche ich noch nach einer Alternative.

Schon mal NOD32 getestet, Eddie?
Nein, aber kann ich ja mal probieren. Ist nur ärgerlich, da ich noch Kaspersky Lizenzen ungenutzt liegen habe.

Eddie
So, ich habe es endlich geschafft meine NOD32 Lizenz auf dem Tablet PC zu installieren.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Während Kaspersky mir das System fast immer lahmgelegt hat, kann ich selbst beim Scannen mit NOD32 noch normal arbeiten.
Ich denke, wenn die Kaspersky Lizenzen dieses jahr auslaufen, werde ich komplett auf NOD32 wechseln.

Eddie
 
  • #25
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! Freut mich für Dich. :)
 
  • #26
Hallo zusammen! :D

Ich glaube, ich habe mich nun entschieden:

Unter Windows XP läuft die Avira-Suite (beinhaltet Virenscanner und Firewall). Die habe ich gekauft, also bleibt sie installiert, bis sie ausläuft. ( ;D *hihi* - komische Vorstellung)

Ich habe zwar noch Symantecs Norton Internet Security 2007 (auch gekauft), aber ich habe nun beschlossen, unter Vista den kostenlosen Virenscanner von Avira laufen zu lassen und als Firewall muss die Windows Vista Firewall reichen. Schließlich benutze ich einen Router.

Der Grund? Nun, alle möglichen Tests in vielen PC-Magazinen und auch online haben so ziemlich das selbe ergeben: Die Sicherheitssuiten taugen nicht besonders viel. Vor allem die Firewalls haben durchwegs schlecht abgeschnitten.
Und Aviras Antivir PersonalEdition Classic (die Freeware) wird stets mit mindestens gut bewertet.

Auf diese Weise spare ich in Zukunft auch ein paar Euro, und keine Suite gräbt sich tief ins System und frisst unnötig wertvolle Ressourcen.

So. :1

Mal sehen, wie lange... ::)

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Kaspersky? - Gdata? - Oder was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben