Kaspersky Security Suite

Dieses Thema Kaspersky Security Suite im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Adam-1, 11. Nov. 2005.

Thema: Kaspersky Security Suite Hallo, Anfang Oktober habe ich die Kaspersky Security Suite 1.0 erworben und auf meinem Heimcomputer installiert....

  1. Hallo,

    Anfang Oktober habe ich die Kaspersky Security Suite 1.0 erworben und auf meinem Heimcomputer installiert. Seit einigen Tagen wird unten rechts in der Taskleiste eine Warnung vom Microsoft-Sicherheitscenter (in SP2 enthalten) ständig  angezeigt:

    Der Coputer ist eventuell gefährdet
    -Kaspersky Anti-Hacker ist deaktiviert
    -Kaspersky Anti-Virus Personal ist deaktiviert

    Die beiden Zeichen in der Taskleiste:  Kaspersky Anti-Virus ist rot, also aktiv. Die Antiviren-Datenbanken werden ständig aktualisiert und der Echtzeitschutz ist auch immer aktiv.
    Das Zeichen vom Anti-Hacker zeigt auch auf aktiv.

    Wegen dem Problem mit Aktualisierung von Kasperky Anti-Spam Personal habe ich gestern die Version von Kaspersky Security Suite 1.1.53 installiert.
    Das Problem mit der Aktualisierung hat sich erledigt, aber das andere nicht.
    Liegt es an der Software vom Kaspersky oder Microsoft (SP2)?

    Wurde schon jemand mit diesem Problem konfrontiert?

    PS. Auf meinem Notebook habe ich AntiVirenKit Internet Security 2006von G-Data. Da ist ja auch Kaspersky Anti-Virus integriert aber Deaktivierung wird nicht angezeigt.

    Grüße

    Adam
     
  2. Grade habe ich im Kaspersky Anti-Virus > Registerkarte Sicherheit > Protokolle nachgeschaut und festgestellt, dass vor 4 Protokollen steht  manchmal ein roter Kreis mit weißem Kreuz.

    Die Protokolle sind folgende:

    - Echtzeitschutz für Daten (fehlerhaft abgeschlossen)
    - Echtzeitschutz gegen Netzwerk-Angriffe (fehlerhaft abgeschlossen)
    - Echtzeitschutz für Skriptausführung (fehlerhaft abgeschlossen)
    - Echtzeitschutz für Mail (fehlerhaft abgeschlossen)

    Dann in anderen Fällen vor Protokollen mit den gleichen Texten steht ein blauer Kreis mit i drin und in den Klammern steht (wurde erfolgreich abgeschlossen).

    Was hat das zu bedeuten?
    Ist es gefährlich und wenn, wie kann ich es ändern?
    Hängt es vielleicht mit dem von mir vorher beschriebenem Problem zusammen?

    Adam
     
  3. Hallo Conrad,

    ich habe den UPHClean installiert. Hat sich aber nichts geändert.

    Grüße

    Adam
     
  4. Dann stell doch deine Fragen einfach mal hier:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
    Das sind schließlich die Spezialisten, wenn es um Kaspersky geht. Vielleicht können die Dir ja helfen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Kaspersky Security Suite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012
Kaspersky Security Suite 2009 CBE auf Eee PC 1000HE? Windows XP Forum 22. Juni 2009
Wo bei Kaspersky Personal Security Suite CPU Belastung einstellen Windows XP Forum 1. Juli 2007
kaspersky internet security 6.x Windows XP Forum 15. Dez. 2006