Katalogisierungs-Programm gesucht!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ihr habt mir bisher immer gut geholfen, doch nun suche ich erneut etwas schwieriges!
Suche ein Programm (Tool), mit welchem ich meine CD-Sammlung (oder besser gesagt einzelne Stücke auf CDs) katalogisieren möchte!
Habe schon im Software-Archiv nachgesehen, aber leider nichts passendes gefunden! Allerdings weiß ich, daß es so etwas gibt, nur weiß ich leider den Namen der Software nicht!
Hier eine kurze Beschreibung:
- nachdem man das Programm geöffnet hat, hat man vor sich untereinander die von A-Z sortierten Interpreten-Namen (welche man zuvor selbst eingegeben hatte) sehen können! Wenn man dann z.B. nach Michael Jackson suchen wollte und man in das Suchfeld'' nur die Anfangs-Buchstaben->'Jack'' eingab, ist man automatisch zu den Interpreten, die mit den vier Buchstaben anfangen gelandet! Man hatte dann vor sich->'Jackson, Janet'' und da drunter gleich->'Jackson, Michael'' stehen (wie bei einer normalen Indexsuche!).
Dann konnte man die einzelnen Interpreten-Namen mit einem Doppelklick öffnen und hatte dann eine Auflistung aller Songs dieses Interpreten! Wenn man dann in dieser Liste weiter auf die einzelnen Songs geklickt hatte, öffnete sich erneut ein Fenster im welchen man ersehen konnte, auf welchen CDs sich dieser Song befindet + evtl. noch weitere Informationen (Laufzeit, Jahr, usw.) - Sozusagen wie bei einem schlichten Songsuche-Katalog auf CD-ROM, mit dem Unterschied, daß die Songdatenbank nicht schon automatisch vorhanden war, sondern man diese selbst mit seinen eigenen Infos zuvor zusammengestellt hatte!
Ich weiß, es klingt wie ein einfaches Datenbank-Programm, aber wie gesagt, eins mit integrierter->'Indexsuche-Funktion'' kann ich nirgendwo finden! Bei den meisten musste man, wie bei einer Excel-Tabelle, entweder den vollen Namen in das Suchfenster eingeben und dann auf Suche klicken, oder aber man musste selbst mit der Maus runterscrollen, bis man zum gewünschten Interpreten gekommen ist!
Vielleicht kennt jemand das von mir beschriebene Programm oder kann mir zumindest eins nennen, welches von den Funktionen her dem von mir gesuchten ähnelt!
Ein Gruß an alle
Gianni
 
  • #2
mp3indexfinder 2.80 german *beste mp3 verwaltung*


Verwaltung
? Verwaltung Ihrer Mediendateien (MP3, WMA, WAV, JPG...) wahlweise in einer schnellen Index-Datenbank oder direkt aus dem Windows-Explorer heraus
? Kopieren/verschieben/umbenennen von Dateien nach eigenen Kriterien
? Integration der ID3v1+2+Lyrics-TAGs und anderen Datei-Informationen
Schnelligkeit
? Wahlweise Einfache oder professionelle leistungsfähige Suchfunktion
? Schnelle Programm-Ausführung selbst bei umfangreichen Datenbanken
Aktualität
? Ordner-Synchronisation zum automatischen Abgleichen Ihrer Dateien mit dem Index
? Direkte Kontextsuche nach Infos, CD-Covern und Songtexten im Internet
Kompatiblität
? Übernahme der Einstellungen vorheriger Programm-Versionen
? Export der Datenbank ganz oder teilweise in andere Datenbank-Programme, Audioplayer oder Tabellenkalkulationen
Sicherheit
? Automatische Backup-Erstellung und sicheres Speichern von Dateien
DJ-Funktionen
? Abspielen von Dateien direkt aus dem Programm heraus, eine Winamp-Fernsteuerung
? Automatisches Erstellen von intelligenten Abspiellisten nach Ihren Interessen (AutoDJ)
Terminplanung
? Verwalten Sie z.B. Neuerscheinungen von CDs oder andere Termine
Für's Auge
? Umfangreich anpassbare Programmoberfläche im Internet-Look
Klein
? Vergleichbar kleiner Download und unkomplizierte Installation für alle Windows-Versionen von 95 bis XP
 
  • #3
Hi,
vielen Dank für deinen Tip!
Das Programm klingt gut, kommt mir aber ziemlich kompliziert vor! Aber ich werde mal sehen was sich daraus machen lässt!
Danke
 
Thema:

Katalogisierungs-Programm gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben