Katastrophe im Startmenü

Dieses Thema Katastrophe im Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von triton, 4. Juni 2006.

Thema: Katastrophe im Startmenü Hallo, hoffe auf einen Profi-Tipp. Weil mein Startmenü nach etlichen Installationen unübersichtlich geworden war,...

  1. Hallo,

    hoffe auf einen Profi-Tipp.
    Weil mein Startmenü nach etlichen Installationen unübersichtlich geworden war, habe ich einige Programme wieder dinstalliert und die restlichen in neuen Ordner übersichtlich kategorisieren wollen. Dazu habe ich im Explorer das Verzeichnis <Start> aufgesucht und neue Ordner angelegt. In diese neuen Ordner habe ich dann einzelne Programme verschoben.
    Anscheinend mochte dies Win XP überhaupt nicht, denn einzelne Programme lassen sich nicht mehr starten, sondern wollen eine neue Installation oder Konfiguration. Also: Großes Chaos bei mir.

    Wie kann ich die Programme im Start-Menü wieder reparieren und den Ursprungszustand wiederherstellen? Oder lassen sich die fehlerhaften Verknüpfungen irgendwie reparieren bzw. korrigieren?

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß, TRITON
     
  2. Das Startmenu ist eigentlich ein ganz normaler Ordner.
    Versuche es so :
    Explorer aufrufen ( WIN + E )
    Gehe nach C:\Dokumente und Einstellungen\.. Dein Login Ordner\Startmenu
    Wenn Du als Admin angemeldet bist, dass ist .. Dein Login Ordner : Administrator.

    Dort kannst Du alle Verknüpfungen einfügen, löschen usw ...
    Viel Erfolg
    Pflorry
     
  3. Schon die Wiederherstellung vom WINXP verwendet beim Datum wo alles noch OK war.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  4. ... Pflorry, genau das habe ich getan und dann passierte das Chaos. Interessant ist auch, dass einzelene Ordner plötzlich nur noch teilweise vorhanden sind bzw. die Inhalte.
    Ich habe eine autom. Anmeldung eingestellt und bei meiner Installation zwar einen Namen angegeben, jedoch sollte ich grundsätzlich als Admin angemeldet sein.
    Wo kann ich sehen, ob ich der Admin bin?
    ---
    Walter, die Systemwiederherstellung würde mir zu viel anderes löschen, was zwischenzeitlich bearbeitet wurde, daher möchte ich sie nicht einsetzen.

    Gruß, TRITON
     
  5. Die Benutzerkonten findest Du unter
    Wenn Du die Einträge im Startmenu - wie sie unter Start - Programme angezeigt werden m Explorer sehen oder bearbeiten willst mußt Du wie gesagt im Explorer ton
    Dort findest Du die Ordner :
    Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenu

    und

    Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenu

    und

    Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenu

    und

    Dokumente und Einstellungen\- für alle Benutzerkonten einen Ordner\Startmenu


    Dadurch wird unterschieden und festgelegt, wer welches Programm starten darf

    Pflorry
     
  6. ...Pflorry, das habe ich auch so gesehen und getan - dennoch gibt es die Probleme.
     
  7. Hast Du denn nachgesehen wenn die letzte Systemspeicherung war ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  8. ... Systemwiederherstellung ist wie gesagt ein tabu.
     
  9. Ich hatte mal ähnliche Probleme - nachdem ich einen Freeware-Virenscanner deinstalliert hab, war der Zauber vorbei.......
    Muss nicht sein - kann aber.
    Oder irgendein anderes Programm, das verhindern könnte mit seinen Einstellungen ( Tweaker/Tuner/Cleaner/RegistryTool), dass am Startmenue Dinge geändert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Katastrophe im Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Japan - Katastrophe | Spendenaktion gestartet Windows XP Forum 17. März 2011
Defekter Sektor auf Festplatte! Katastrophe?? Hardware 2. Juni 2008
netgear WGR614=katastrophe Windows XP Forum 30. Juli 2005
XP+Internet=Katastrophe Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Apr. 2005
katastrophe me schonwieder Windows XP Forum 24. Sep. 2004