Kategorien innerhalb Outlook sortieren

Dieses Thema Kategorien innerhalb Outlook sortieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von kondrauer, 27. Juni 2005.

Thema: Kategorien innerhalb Outlook sortieren hallo zusammen.... habe folgendes Problem: wenn ich z.b. nur eine Kategorie nach Ort oder nach Namen sortieren...

  1. hallo zusammen....

    habe folgendes Problem: wenn ich z.b. nur eine Kategorie nach Ort oder nach Namen sortieren möchte, werden alle gespeicherten Kategorien nach ort oder name sortiert.
    hab dann sozusagen nur noch eine kategorie, sortiert nach...

    muss dann jedesmal manuell die Ansicht so einstellen, dass ich wieder alle vorher angelegten Kategorien sehen kann...

    kann mir da jemand helfen...das komisch...bei Outlook unter Windows 2000 funktioniert das einwandfrei....
     
  2. Ähh, sorry, kann dir nicht ganz folgen (was am Wetter liegen mag)....
    Welche Outlook-Version kommt denn zum Einsatz ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. outlook 2003 ....betriebsystem windows xp....

    man kann doch innerhalb von angelegten Kategorien nach bestimmten Kriterien sortieren...
    aber jedesmal macht er mir alle kategorien auf, fasst sie zu einer zusammen und soritert sie dann.... will aber nur eine kategorie sortiert bekommen...
     
  4. Mag sein, das mich jemand von der Leitung heben muss, aber kannst du mal nen Screenshot posten ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. sorry leider nicht, da ich nicht meine Geschäftskontakte hier zeigen möchte....

    also noch einmal......Unter Kontakte besteht die Möglichkeit Kategorien anzulegen.
    z.b. Kategorie außendienst, Kategorie Kunden usw. so, jetzt will ich z. b. nur unter der Kategorie Kunden diese Alphabetisch nach Firmennamen sortiert haben, dazu klicke ich auf
    das Spaltenfeld Firma. Beim Outlook fürs Windows 2000 sortiert er mir alle Firmen schön nach Alphabet innerhalb der Kategorie.
    Beim XP bzw. Outlook 2003 öffnet er auf einmal alle Kategorien und sortiert sie mir nach Firmennamen. es verschwinden sozusagen alle kategorien und ich hab nur noch eine Liste mit meinen sortierten Adressen......

    PS: wie kann ich hier eigentlich einen screenshot posten?
     
  6. So langsam dämmert es mir:
    Da verwechselt jemand Gruppierung und Sortierung... ;D

    Du gruppierst zuerst nach Kategorien und sortierst dann nach Datum, Ort oder sonstwas - das geht am einfachsten über den Menüpunkt Ansicht => Aktuelle Ansicht anpassen
    Im Zweifelsfalls unter Outlook 2003 einfach nen Suchordner definieren.

    Cheers,
    Joshua
     
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