Kauf Festplatte

Dieses Thema Kauf Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von schippe, 4. Juni 2006.

Thema: Kauf Festplatte Moin, ich brauch wegen Platzmangel ne neue Festplatte. Bin mir aber nicht sicher wegen Datenübertragungsrate und so...

  1. Moin,

    ich brauch wegen Platzmangel ne neue Festplatte. Bin mir aber nicht sicher wegen Datenübertragungsrate und so (intern oder extern). Vielleicht könnte mir hier ja jemand nen Tip geben. Sie soll mindesten 300 GB haben.
     
  2. Für welchen Anschluss suchst du eine neue Festplatte (S-ATA oder IDE)?
     
  3. Samsung Spinpoint. Sehr leise und schnell
     
  4. *dem beethoven zustimm*

    SAMSUNG SP!!!

    ...sehr leise und schnell *ergänz* wird nicht zu warm, zuverlässig, cooles design ;)

    was willst du den auf die platte daruf tun? wenn du mp3s + filme drauf tun willst kauf ne externe, weil du die dann zu kumpels mitnehmen kannst ;) wenn des ne normale sein soll (windoof + programme) intern.
    solltest du dich für ne externe entscheiden kauf nich so n billiggehäuse wie ich des gemacht hab *schlimmer fehler*
    ich bekomms nich zum laufen und weiß nich wieso...

    *greetz*
     
  5. @ PCDParker: hab nen ATA Anschluß drin

    Ich will hauptsächlich meine mp3 die ich schon drauf hab und einige spiele die ich noch kriege drauf tun.
    Die mp3 sollen dann aber auch mit meinem DJ Programm gekoppelt werden und da brauch ich eigentlich schon ne schnelle Übertragung, nicht daß dann was hakt.
    Bin aber wahrscheinlich zu dem Schluß gekommen mir ne große interne und ne kleinere extern zu holen falls ich doch mal bei nem Kumpel was ziehen will.

    Danke aber erst mal für den Tipp, die Spinpoint scheint ganz gut zu sein.
     
  6. wenn du hohe geschwindigkeiten willst: nehm 2 festplatten in raid0... thoretisch doppeltes tempo ;)

    *greetz*
     
  7. Hi

    @TITANbrecher
    Ja und praktisch irgendwann keine Daten mehr wenn eine Platte abraucht.

    Gruß, Michael
     
  8. @ PCDReitz

    kuck ma... wenn du eine platte verwendesch und eine platte abraucht sind deine daten auch im a...bsolutunaufindbarem zusatand ;)
    des ist genau so als wenn du zwei platten verwendesch und eine abraucht

    !? noch fragen !?

    *greetz*
    TITANbrecher
     
  9. trotzdem ist das risiko doppelt so groß, denn die wahrscheinlichkeit dass 1 platte von 2 abraucht ist größer als dass 1 von 1 stirbt. Wenn die Daten gut [size=14pt]gesichert[/size] sind und dir Geschwindigkeit wichtig ist, dann kannst du es machen.
     
Die Seite wird geladen...

Kauf Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte 1TB komplett leermachen zwecks Verkauf Windows 7 Forum 5. Juli 2014
Seagate Festplatte wurde als Neuverkauft, FALSCH! Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
[Verkauf] - D-Link DNS-323 mit 1 TB Festplatten (2x500 GB) Windows XP Forum 21. Mai 2009
VERKAUF: D-Link DNS-323 NAS mit 1 TB Festplatten Windows XP Forum 15. Mai 2009
ASRock ALiveNF4G-DVI Arbeitsspeicher + Festplatte Kaufberatung Windows XP Forum 7. Okt. 2008