Kaufberatung Athlon 64 System.

Dieses Thema Kaufberatung Athlon 64 System. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von SND-Syndrome, 20. Nov. 2004.

Thema: Kaufberatung Athlon 64 System. Moin! Selbst als INTEL-Jünger habe ich mir jetzt mal Gedanken über ein Athlon 64-System gemacht, man ist ja...

  1. Moin!

    Selbst als INTEL-Jünger habe ich mir jetzt mal Gedanken über ein Athlon 64-System gemacht, man ist ja schließlich flexibel 8)

    Ich würde mir evtl. einen Athlon 64 3200+ und ein Abit AV8 zulegen. 1 GB RAM (DDR 400, 4x 256 MB) habe ich noch und die Grafikkarte (GF6800 GT) ist auch nicht gerade schlecht ;D

    Ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, was das Board angeht. Hat irgend einer schon Erfahrungen mit dem Board oder kann jemand eine Empfehlung geben? Mir ist vor allem Stabilität wichtig. Außerdem sollte auf das Board ein Thermalright XP-120/90 oder Zalman CNPS 7000 passen.

    Danke schonmal für alle Antworten :D
     
  2. Die Entscheidung an sich die finde ich korrekt, allerdings würde ich kein Board mit 754 Sockel nehmen. Nimm ein 939 und einen 3500+, kostet zwar mehr, aber die 754 sind definitiv Auslaufmodelle.

    CPU
    Board

    ToM
     
  3. Full ACK @ Tom33. Hab letztens auch nach einem solchen System geschaut. Ideal ist ein Sockel 939-Board + 3500+.

    Interessant ist hierbei die Chipsatz-Wahl. Wenn du deine alte AGP-Grafikkarte weiter verwenden willst (die aktuelle Generation gibt es auch für AGP und hat keine Nachteile gegenüber PCI-Express), dann nForce3 Ultra oder VIA K8T800 Pro. Wenn du die Grafikkarte mittauscht, dann sollte es ein nForce4 Ultra sein mit PCI-Express-Grafikkarte.
     
  4. Danke schon mal für die Antworten.

    Aber das AV8 von Abit ist doch ein Sockel 939-Board!!!!! Sockel 754 hat ja nicht mehr wirklich so viel Zukunftssicherheit und macht daher auch keinen Sinn mehr...

    PCI-Express brauche ich nicht, da ich sowieso meine alte 6800 GT weiterverwende..;)
     
  5. Also ich werde mir dann wohl ein Abit AV8 Board mit nem Athlon 64 3200+ zulegen. Reicht erst mal, weil die CPU ja - zumindest bei den meisten Spielen - so schnell ist wie ein INTEL 3,4 EE....außerdem kann man mit dem ABIT Board den Prozessor ja evtl. noch relativ gut overclocken, bin mal gespannt.
     
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Athlon 64 System. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kaufberatung Laptop bis 750EUR Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2013
Geforce GT 430 vs. Windows 7 Ultimate 64 [Kaufberatung] Hardware 20. Nov. 2010
Kaufberatung... Windows 7 Forum 13. Okt. 2010
HTPC Komponenten Kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Aug. 2010
Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem Windows XP Forum 17. Juni 2010