Kaufberatung / fehlerbehebung piep ton freez..

  • #1
M

md?

Guest
huhu,

nach dem ich das problem mit meiner alten grafikkarte nicht beheben konnte mit dem piep-ton freeze..

immer wenn ich im i net rumgesurf bin oder auch im forum schreibe kann es sein das ein kurzer freez kommt dann ein piep ton vom pc und dann längerer freez der manchmal bleibt bis ich resette, der manchmal einach durch einen eigenmöchtigen neustart des pc weggeht oder aber ich per grafikkartentreiber Nv4_disp geht nicht richtig wurde zurükgesetzt mit 600x800 auflösung rumdatteln muss bis zum nächsten resett..

dies Passierte aber nie bei Spielen hier ein Beispiel .. Wenn ich Steam startete kam halt immer dieses fenster starte steam ... dann ging das weg und kam ein neues Starte Counterstrike.. dann ging das weg und das Spiel startete im Vollbildmodus..
im spiel selbst keine abstürze vom pc .. nur beim steam starten (meisten beim herkommen des fensters, das ist er transparent und bekommt immer mehr farbe dann, und halt beim weggehen da genau umgekehrt)
und in Steam selbst bei den Produkten und meine Spiele etc.. keine Ahnung warum die Spiele einwandfrei funktionierten aber das konnt mir bisher keiner sagen..

naja nun habe ich einmal alles ausgetauscht bzw. neugeholt.. einmal mehr Ram, neue grafikkarte Geforce 9800 gtx + 512 mb ddr3, und neues Netzteil mit 600w. Leider besteht dieses Problem immer noch im vermindertem Zustand.. dh. diese Freez´s kommen nicht mehr so oft...

also hab ich mir gedacht das es ja nur noch an dem Mainbord liegen kann und kauf mir da gleich mal ein neues + Prozessor..
an der Software treiber und so kann es gar nicht liegen da ich die schon mehrfach ausgewechselt habe auch wenn mein pc das meint das mein NV4_disp kaputt ist..

nun stellt sich die Frage kennt nun jemand des Problems lösung und welches Mainbord+Prozessor wäre für mich am besten geeignet..?
ich würde irgendwann auch gerne Sli benutzen und sonst auch auf dem höchstens stand sein .. Die DDR3 von der Grafikkarte könnte man ja gleich mit einberechnen um auch das maximale von jedem produkt herrauszubekommen (auch wenn ich nicht weis mit was DDR3 zusammenhängt)

hier mein PC:
##
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name ASRock ALiveSATA2-GLAN (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer
##
Informationsliste Wert
Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Adapterserie GeForce 9800 GTX+
BIOS Version Version 62.92.60.00.00
Chiptyp GeForce 9800 GTX+
DAC Typ Integrated RAMDAC
Speichergröße 512 MB

Installierter Treiber
nv4_disp 6.14.11.7783 - nVIDIA ForceWare 177.83

##
Microsoft Windows XP Professional Sp:3
##
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
##
RAM

2x 512 Mb
2x 1024 Mb

frei 0/4
##



ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen preis sollte erst mal egal sein, aber realistisch keine brecher für 2000€ oder son mist..

#hm jetzt habe ich halt AMD weis nicht was das für auswirkungen hat wenn man dann Intel nimmt kenn mich nicht so aus .. aber denk mal keine da man das ja dann austauscht...

mfg

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
Thema:

Kaufberatung / fehlerbehebung piep ton freez..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben