Kaufberatung für Arbeitsspeicher

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
für einen neuen Rechner mit Vista Ultimate und (angedacht) Asus P5B Vista Plus Board benötige ich noch den Arebitsspeicher.

Ich hab an 2x 1024 MB gedacht. Entweder DDR2-667 oder -800.

Der Rechner ist hauptsächlich für Office- und Bildbearbeitungsanwendungen gedacht.

Als GraKa kommt eine X1950Pro mit 256MB rein.

Das RAM sollte schon nicht allzu teuer sein.

Merci.

Ach ja: Jetzt kaufen oder noch a bissl warten?
 
  • #2
der Zeitpunkt ist gut, die Preise befinden sich bereits im keller; mit der Einführung von ddr3 werden sich die Preise kaum weiter nach unten bewegen; die Masse machts eben;
zwischen ddr2-667 und ddr2-800 gibt es preislich kaum unterschiede, so das es sich kaum lohnt auf die Performance zu verzichten;
 
  • #3
Ok,
und welche Marke kommt dann für das Asusboard in Frage?

Corsair, Infineon, Kinston OCZ, HYNIX... oder gibt's mittlerweile keine Performanceprobleme mehr?
 
  • #4
Balu schrieb:
oder gibt's mittlerweile keine Performanceprobleme mehr?
Falls Kompatibilitätsprobleme meinst, schau ein bei Asus in die QVL für Dein Board.
 
  • #5
  • #7
MrOrange schrieb:
Ich auch nicht ;D

Aber beim P5B-Plus ohne Vista ist die QVL da wo sie auch hingehört (links im Menü)

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mich nicht so doof angestellt hab' :froehlich1:

MrOrange schrieb:
Nur spinnen die Asus-Seiten leider schon seit gestern rum..

Nicht nur gestern... :tickedoff:
 
Thema:

Kaufberatung für Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben