Kaufberatung (gebrauchter PC)

  • #1
H

Helmut-K.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinem 12-Jährigen Patenkind zum Geburtstag einen PC schenken, allerdings liegt mein Budget dafür bei max. 300,- EUR. Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich folgenden PC bei ebay gefunden und bin der Meinung, dass der genau richtig wäre. Er ist zwar gebraucht, aber Leistung, Arbeitspeicher und Grafik scheinen mehr als ausreichend zu sein.

Da ich aber nichts überstürzen möchte, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=&item=180079948172&rd=1&rd=1

Vielen Dank.
 
  • #2
Hallo,

400 Euronen für 2,5 Jahre alte EINZELTEILE , welche DU dann noch zusammenbauen mußt ??? ???

Betriebssystemkosten noch dazu - KEINE Garantie ....oh oh oh ??? ???

Ich würde die Finger weglassen !!

Informier´ Dich doch mal bei oder - da gibt es NEUE Komplettsysteme MIT GARANTIE bereits ab ca: 300 ? :)

Grüße ITM4
 
  • #3
Halt, halt 400,- EUR würde ich bestimmt nicht ausgeben, hab ja nur 300,- EUR! Ich dachte da an den Startpreis von 250,- EUR, den wollte ich investieren... Davon ab, zusammenbauen ist gar kein Problem, es wäre nicht der erste Rechner an dem ich rumbastele.
 
  • #5
Hi Helmut,

ich würde es ebenfalls die Finger davon lassen.
Warum das Gehäuse gleich zweimal recht groß abegbildet ist und unten doch steht das dieses ausdrücklich nicht zum Angebot dazugehört ist in meinen Augen nicht die feine Art.

Auch ich hatte einmal meinem Patenkind einen PC geschenkt (Konfirmation) der mir alleine aber auch zu teuer war. Habe dann aber jemanden gefunden mit dem ich zusammengelegt habe, vielleicht findest du ja auch jemanden der nicht weiss was schenken ;)
 
  • #6
Du hast Glück gehabt, da war einer schneller !!!

Lieferumfang: CPU, Kühler, Motherboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil und alle dazugehörigen Treiber-CDs. Der abgebildete Tower gehört NICHT mit zur Auktion, da ich ihn für mein neues System verwenden werde.

WICHTIG: Sie bieten nur auf die oben aufgeführten Komponenten. Zur Inbetriebnahme des PCs werden noch ein CD/DVD-Laufwerk, ein Gehäuse (Tower) und ein Betriebssystem (z.B. Windows XP) benötigt! CPU-Kühler, Grafikkarte und Arbeitsspeicher werden vor dem Versand vom Mainboard genommen, um Transportschäden zu verhindern.

Bei Betriebssystem, Gehäuse und CD bzw. DVD LW wärst du locker nochmal bei 150€ zusätzlich gelandet.
 
Thema:

Kaufberatung (gebrauchter PC)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben