[Kaufberatung] kompakte Digitalkamera?

Dieses Thema [Kaufberatung] kompakte Digitalkamera? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von JediMB, 30. Jan. 2005.

Thema: [Kaufberatung] kompakte Digitalkamera? Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Digitalkamera. Preislich sollte sie am...

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Digitalkamera.

    Preislich sollte sie am liebsten unter 300,- EUR liegen,
    Auflösung sollten mindest 4-5 Megapixel sein,
    außerdem hätte ich gerne ein schönes großes Display.

    Mein Favorit ist bislang die
    CASIO Exilim EX-Z50
    (ggf. auch die Z55, aber ob sich der Mehrpreis für das größere Display lohnt?)
    Die hat 5 Megapixel, ein 2 Display, 3x optischen und 4x Digital-Zoom.

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Was haltet ihr denn von der Canon Digital Ixus?
    Oder von Sony Cyberschot DSC-T1 bzw T3?

    Ich bin für jede Meinung offen!


    MfG
     
  2. Hi !
    Schau dir die mal genauer an --->klick mich<---.
     
  3. Sony würd ich schon aus Prinzip nicht nehmen, da die die blöden Memorysticks anbieten. Nimm lieber eine Cam mit SD-Card, Compact-Flash oder Ähnlichem. Da kann man später die Karten noch weiterbenutzen und es gibt viel mehr Anbieter auf dem Markt, dadurch ist der Preis viel niedriger :)

    Sony ist (soweit ich weiss) der einzige Anbieter, der die eigenen Teile anbietet, darum haben die ja auch keine Konkurrenz und können die Preise einfach so hoch machen, wie sie wollen..
     
  4. Na das stimmt, MemorySticks sind mal echt verdammt teuer.
    Ich tendiere da eher zu SD Karten, da ich da auch schon eine hier rumliegen hab.

    Also würde ich sagen: Sony ist raus...



    Jemand noch einen anderen Tipp?
     
  5. Demnächst kommt eine wetter- und wasserfeste kompakte von Pentax
    Pentax Optio WP
    hört sich sehr lecker an..........

    Pentax

    soll ca 400 kosten........
    Google hilft da auch weiter.
     
  6. So - und ich hab auch noch Wünsche:
    Ab 2-3 MP aufwärts, kompakt, wetterfest, Objektivschutz, CF-Card, sehr guter Autofokus etc ( ich verwackel so leicht), scharfe! Makro-/Nahaufnahmen besonders gefragt - aber auch Normalaufnahmen. Canon/Olympus/Nikon/Pentax ( s.o.) wären nicht schlecht.........
    Die vielen verfügbaren Tests haben mich nicht wirklich weitergebracht........
    Preislimit 400 - allermaximalst 600 ( besser untere Grenze........)
    Ist aber nicht eilig.
     
  7. Hallo
    kennt ihr diese Seite: http://www.digitalkamera.de/ ?

    hier bekommt man eine sehr gute Uebersicht über fast alle in Europa erhältnliche Digi-Cams.
    Vorallem wenn man oben auf Kameraübersicht geht, kann man links diverse Kriterien aussuchen und sich so die bevorzugte Kamera suchen.
     
  8. Danke :-*
     
  9. Und die haben auch ein prima Forum mit guter Beratung, hab da auch schon des Öfteren Fragen gestellt :)
     
  10. kann mir einfer von euch ma den unterscheid zwischen normale pixel und echten pixel erklären

    kenn mich da no net so gut aus :-[ :-[ :-[ :-[

    möchte mir ne digicam kaufen die hat 12 mp aber nur 5 echte
     
Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] kompakte Digitalkamera? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geforce GT 430 vs. Windows 7 Ultimate 64 [Kaufberatung] Hardware 20. Nov. 2010
[Kaufberatung] neuer PC Windows XP Forum 10. Juni 2009
[Kaufberatung] Samsung LE-37A436T o. LE-40A456C Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Jan. 2009
[Kaufberatung] TFT Monitor E1902 wide, 19" Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Mai 2007
[Kaufberatung] USB-Stick - U3 oder nicht?!?! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Juni 2006