Kaufberatung Notebook Kauf

  • #1
J

jojoffm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Nach langen Suchen habe ich meine Wahl auf 2 x HP und 1 x Sony eingeschränkt. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren.

1.) HP Pavilion mit AMD Turion Prozessor
http://www.cyberport.de/item/2218/0/0/63114/item.html?datasheet=on

2.) HP Pavilion mit Intel P4
http://www.cyberport.de/item/1002/992/0/59709/item.html?datasheet=on

3.) Sony Vaio mit Petium M
http://www.cyberport.de/item/4207/1...dl-17zollwxga+-x600-gbt-xph.html?datasheet=on

Ich bin vor allem unsicher in Bezug auf die Leistung der Prozessoren. Welcher ist der Leistungsfähigste ? Gibt es irgendwo eine Seite wo die verschiedenen Modelle leistungsmäßig miteinander verglichen werden.

Vielen Dank für eure (hoffentlich) zahlreichen Meinungen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr

Jürgen
 
  • #2
Was willst du denn mit dem Gerät machen?
 
  • #3
Was willst du denn mit dem Gerät machen?

Hallo Ford_Fairlane,

mein Hobby ist die (digitale) Fotografie, ab und zu, meistens nur im Urlaub, filme ich auch ein bischen. Also Bildbearbeitung (Photoshop) und Videoschnitt (Pinnacle Studio Plus) Ansonsten Office (Excel, Word et.) und Internet. Für Videospiele habe ich kein Interesse. Aber wegen Bild- und Videobearbeitung ist schon ein schneller Prozessor gefragt. Plattenplatz ist nicht ganz so wichtig, weil Zuhause steht noch ein PC mit aktueller Hardware auf dem reichlich Plattenplatz vorhanden ist. Ja und natürlich Internet. Aber Wireless Lan ist bei allen 3 Notebooks vorhanden.

Zukunftssicher sollte das teil schon sein. Ich habe nicht vor mir in 1 Jahr wieder einen neuen kaufen zu müssen weil die Softwareansprüche zu hoch sind. Die nächsten 3 Jahre möchte ich schon damit arbeiten. Deslhalb bin ich bereit jetzt auch ein wenig mehr auszugeben, wobei 1.700 - 1.800 meine Obergrenze sind.

Grüße aus Frankfurt am Main

Jürgen
 
Thema:

Kaufberatung Notebook Kauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben