Kaufberatung Notebook

  • #21
http://geizhals.at/deutschland/a142587.html
Die Soundkarte ist da quasi integriert.

Gibts jede Menge von, Sennheiser hat auch ne große Auswahl.

Gruß, Michael
 
  • #22
PCDReitz schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a142587.html
Die Soundkarte ist da quasi integriert.

Gibts jede Menge von, Sennheiser hat auch ne große Auswahl.

Gruß, Michael

bei dem logitech teil kann ich auserfahrung sprechen, dass is zum tragen ziemlich unangenehm. mir taten nach ner halben stunde die ohren immer extrem weh, deswegen musste es jetzt weichen ...
 
  • #23
Hallo,

so ich melde mich jetzt nach einiger Zeit wieder. War für ein paar Wochen in den Ferien. Am 24. September fängt das Studium an, bis dann brauche ich das Notebook.

Ich bin gestern in den Media Markt wegen der Bidlschirmgrösse schauen gegangen. Die 17 Teile sind ja erheblich grösser und schwerer als ich mir vorgestellt hatte. Ich habe mich für einen 15 bzw. 15.4 entschieden, da erheblich leichter und kleiner als ein 17. Leider hatte der Media Markt keine 15 Notebooks da (15.4 ist ja anscheinend Standard). Von meinem jetztigen Bilschirm (PC) bin ich mir halt einfach 4:3 gewohnt.

Zum Bildschirm

Ich habe noch eine Frage zu 15.4. Werden auf einem solchen Bildschirm Word, Excel etc. bildschirmfüllend dargestellt oder bleibt da auf der einen Bildschirm Seite immer noch was frei bzw. ist der Desktop sichtbar? Falls dem so ist, wäre das ein K.O. Kriterium für einen 15.4. Ach ja, ich werde Win XP Prof einsetzten, später dann Vista.

Im Media Markt war ein PC mit grossem Breitbildschirm (wahrscheinlich war es 19.4 oder so) freigeschaltet. Es lief Vista drauf und es wurde jede Anwendung bildschirmfüllend dargestellt. Ich habe da Outlook Express, Internet Explorer und Power Point ausprobiert. Office war leider nicht installiert. Wenn das bei einem grösseren Breitbildschirm so ist, dann müsste das doch auch bei einem 15.4 so sein, nicht? Ob Notebook oder PC spielt ja keine Rolle.


Zur Dockingstation

Ich möchte ein Notebook mit Dockingstation - Anschluss. An der Dockingstation sollten dann Netzwerk, externer Monitor (VGA oder DVI), Tastatur, Maus, Lautsprecher, externer Kartenleser (USB), Gamepad (USB) angeschlossen sein. Das Notebook wird ja dann nur noch schnell mit der Dockingstation verbunden und alles steht zur Verfügung.

Nun habe ich gelesen, dass da eigentlich nur die HP Business Line und Thinkpad (IBM) in Frage kommen. Stimmt das? Das würde die Auswahl natürlich erheblich einschränken und ich könnte mir ein paar passende Modelle aussuchen.


Ich danke für eure Bemühungen vielmals,

The Gunner
 
Thema:

Kaufberatung Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben