Kauftip Netzteil

  • #1
U

uwe1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen. Folgende habe ich in der engeren auswahl.

BEQUIET BQT P5-420W-S1.3
LEVICOM SPS-550XPE-P.R2
TAGAN TG380-U01
TAGAN TG480-U01

welches würdet ihr empfehlen?

Mein System

Asus A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3200+ Venice
Radeon 9800pro
2x IDE HD
AVM Fritz Card PCI
Technisat Skystar 2 PCI
DVD Rom, DVD Brenner

Vielen Dank
 
  • #2
Ich hab das Tagan 480 und bin sehr zufrieden.
 
  • #3
  • #4
Das 380er Tagan reicht locker für diese Konfig. Es ist auch schön leise und gut verarbeitet - einfach ein zu empfehlendes Netzteil. Alternativ ist das BeQuiet mit 420 Watt zu empfehlen, das ist ebenfalls sehr gut.
Es ist also eine Frage des Geschmacks, würde ich sagen. Ob BeQuiet oder Tagan - nimm' das, welches dir besser gefällt.
 
  • #5
Wenn Du etwas finanziellen Spielraum hast, schau Dir mal die Elan Vital Reihe an. Ich habe das 500er und der Lüfter ist zu 99% aus. Etwas leiseres gibt es nicht. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch im verwendeten Innererein sind über Standard. Auf findest Du einen Test. Siehe auch hier:

ToM
 
  • #6
ich habe ein Levikom Blackline mit 450 Watt....bin sehr zufrieden
 
  • #7
Würde auch die Tagan empfehlen, die Easycon Reihe....
 
  • #8
Hi

Evtl interessante Lektüre:
Netzteil-Roundup

Gruß, Michael
 
Thema:

Kauftip Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben