Kauftip Netzteil

Dieses Thema Kauftip Netzteil im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von uwe1, 28. Dez. 2005.

Thema: Kauftip Netzteil Hallo ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen. Folgende habe ich in der engeren auswahl. BEQUIET BQT...

  1. Hallo

    ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen. Folgende habe ich in der engeren auswahl.

    BEQUIET BQT P5-420W-S1.3
    LEVICOM SPS-550XPE-P.R2
    TAGAN TG380-U01
    TAGAN TG480-U01

    welches würdet ihr empfehlen?

    Mein System

    Asus A8V Deluxe
    AMD Athlon 64 3200+ Venice
    Radeon 9800pro
    2x IDE HD
    AVM Fritz Card PCI
    Technisat Skystar 2 PCI
    DVD Rom, DVD Brenner

    Vielen Dank
     
  2. Ich hab das Tagan 480 und bin sehr zufrieden.
     
  3. Welches von den vieren? ;D


    mfg Bene
     
  4. Das 380er Tagan reicht locker für diese Konfig. Es ist auch schön leise und gut verarbeitet - einfach ein zu empfehlendes Netzteil. Alternativ ist das BeQuiet mit 420 Watt zu empfehlen, das ist ebenfalls sehr gut.
    Es ist also eine Frage des Geschmacks, würde ich sagen. Ob BeQuiet oder Tagan - nimm' das, welches dir besser gefällt.
     
  5. Wenn Du etwas finanziellen Spielraum hast, schau Dir mal die Elan Vital Reihe an. Ich habe das 500er und der Lüfter ist zu 99% aus. Etwas leiseres gibt es nicht. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch im verwendeten Innererein sind über Standard. Auf www.dirkvader.de findest Du einen Test. Siehe auch hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a143943.html

    ToM
     
  6. ich habe ein Levikom Blackline mit 450 Watt....bin sehr zufrieden
     
  7. Würde auch die Tagan empfehlen, die Easycon Reihe....
     
  8. Hi

    Evtl interessante Lektüre:
    Netzteil-Roundup http://planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteil2005/

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Kauftip Netzteil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kauftip Diascanner gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Apr. 2008
Welche GraKa? Kauftipp gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2005
Belinea 101925 - Kauftipp? Windows XP Forum 15. Aug. 2005
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013