Kazaa=Risiko???

  • #1
K

kater86

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, nur mal ne Frage:

Ein Freund von mir hat gemeint dass er sich bei Kazaa nix mehr zieht, weil vor einiger Zeit angeblich ne 12jährige angezeigt wurde.....

Von euch haben doch auch bestimmt viele ein P2P-Programm?! Hat da auch schon mal wer sowas gehört? Is des echt ein Risiko? Ich dachte P2P währe legal?

MFG
Katerle
 
  • #2
Die Software ist ja auch nichts illegales das sharen indem Sinne auch nicht, aber es kommt drauf an was du sharest und was du runterlädst ;)
Alles was unter einen Copyright steht ist verboten, genau wie Software die du legal erwerben musst, Moviez, Warez, ect ...
Nicht verboten sind z.B. Freeware, Demos ohne Cracks, private Videos, Bilder + MP3s ect, evtl. Trailer (deren Inhaber sie nicht unter einen Copyright stellt und zur Weitergabe zustimmt) ... ect. tt. ...
 
  • #3
Sprich Songs sind illegal......

Aber wie siehts denn aus? Kontrolliert da irgendwer? Kann ma da wirklich Stress bekommen?


MFG

Katerle
 
  • #4
Es gibt bei KaZaA bessere Möglichkeiten zur Kontrolle als bei manch anderen Aktivitäten im Internet, nur so viel...
 
  • #5
Ja weiss hier jemand was konkretes zweck´s Rechtlicher folgen von Filesharing? Kennt wer wehn der mal angezeigt wurde oder so, oder sind des alles so Gerüchte?
 
  • #6
Hat doch Daxy schon geschrieben. ::)

Oder willst du Zahlen haben, wie hoch Geldstrafen ausfielen, oder welche Strafen in Frage kommen, um anhand derer Angaben einzuschätzen, ob es sich lohnt, illegal zu werden?

Achja, ich kenne jemanden, der wegen illegal heruntergeladener Sachen vor den Kadi und auch verurteilt wurde. Es sind keine Gerüchte!
 
  • #7
Ich will einfach nur wissen was Tatsache is und was von den Medien und sonst wehm aufgebauscht wird....
Jetz kommen ja sogar schon in den SAT1-Nachrichten Beiträge über KAZAA & Co.
Und etz wollt ich einfach mal hörn wie so die erfahrungen sind und ob sich andre davon abschrecken lassen....
 
  • #8
Es wurden ja schon IPs von Provider herausgerückt aufgrund begründeter Verdachtsmomente seitens der Polizei. Was daraus alles möglich ist, ist unbenennbar. Den Maßstab für begründeter Verdachtsmomente kann man natürlich weit skalieren. Hier kommt es auch auf den Kooperationswillen der Provider an.

Was in der Presse landet sind die großen Fälle, es gibt auch Massen an kleinen Fällen.
 
  • #9
meines Wissens werden in erster Linie Leute belangt, die massenweise Dateien zum Download bereitstellen ....
 
  • #10
Trispac schrieb:
meines Wissens werden in erster Linie Leute belangt, die massenweise Dateien zum Download bereitstellen ....

Erstens die und an selber Stelle kommen noch die, die das Zeug verkaufen. Aber solche Leute sind echt selber schuld. KaZaA war davon abgesehen schon immer sch... - viren- und fakeverseucht. Benutze das seit langem nicht mehr. Und sicher bist du sowieso nirgends. Sobald du mit deinem Rechner online gehst, bist du potentiell angreifbar, ausspionierbar und auch lokalisierbar.
 
  • #11
@braindaeth:

Wenn nicht Kazaa, was benutzt du dann?

MFG
Katerle
 
  • #12
ich vermute mal, den esel .... ;D
 
  • #13
Ich benutze wenn überhaupt nur eMule. Allerdings läuft hier kaum noch was filesharingmässiges.
 
  • #14
Ist den der esel legal?
 
  • #15
@beer:

Daxy schrieb:
Die Software ist ja auch nichts illegales das sharen indem Sinne auch nicht, aber es kommt drauf an was du sharest und was du runterlädst ;)
Alles was unter einen Copyright steht ist verboten, genau wie Software die du legal erwerben musst, Moviez, Warez, ect ...
Nicht verboten sind z.B. Freeware, Demos ohne Cracks, private Videos, Bilder + MP3s ect, evtl. Trailer (deren Inhaber sie nicht unter einen Copyright stellt und zur Weitergabe zustimmt) ... ect. tt. ...

Das gilt auch für den Esel sowie jedes andere Filesharing-Programm
 
  • #16
Das is ja shit etz kann ich meinen geliebten esel auch gleich deinstallieren :mad:
 
  • #17
Ähm, aha, naja mach nur wenn du denkst. Den Zusammenhang muss ich nich verstehen...
 
  • #18
@Smartie

Machst du noch filesharing?

Und gibt es noch filesharing programme die legal sind?
 
  • #19
Also nochmal zum Mitschreiben...

Jedes Filesharing-Programm ist grundsätzlich legal, solange du auch legales damit verteilst und saugst! Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ein Auto is ja auch legal, solange du keinen vorsätzlich damit über den Haufen fährst.
 
  • #20
BrAiNdEaTh schrieb:
Also nochmal zum Mitschreiben...

Jedes Filesharing-Programm ist grundsätzlich legal, solange du auch legales damit verteilst und saugst! Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ein Auto is ja auch legal, solange du keinen vorsätzlich damit über den Haufen fährst.

Schöner Vergleich. ;D

Zum mitmeiseln: eMule, KaZaA und wie sie alle heißen sind völlig legale Programme. Wäre es nicht so, gäbe es sie nicht mehr bei WT zum Download.

Ich hab zb den Esel vollgepackt mit Radio-Mitschnitten von DJ-Livesets.
 
Thema:

Kazaa=Risiko???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben