Kazaa=Risiko???

  • #21
Ok ich verstehe,aber wenn ich jetz z.b eigene datein zum downlaod freigebe, ist das dann legal solange sie NICHT geschützt sind?
 
  • #22
Klar, das ist genau der Sinn von FileSharing. Es obliegt dir, was du zum Filesharing anbietest.

Bietest du urheberrechtlich geschützte Inhalte an, so ist das illegal.

Alles andere ist legal.
 
  • #23
mal ne frage. wie issn das mit bittorrent. wenn das wer kennt... das lässt sich doch nicht so leicht zurückverfolgen, oder irre ich da?
 
  • #24
Im allgemeinen kann man die Programme alle zurückverfolgen und zwar ganz billig. Is ja auch logisch ,wenn du deine IP Adresse nicht mitsenden würdest währe das die einzige Möglichkeit unerkannt zu bleiben, das dumme is nur das dich dann kein einziges Paket mehr erreichen würde. Ergo kann man deine IP immer rauskriegen und sobald man die hat hat man dich meistens auch wenn du bei einem Provider bist der die Ips mitloggt. Ich kann nur sicher sagen das t-online die mitloggt und auch rausrückt wenns mal dazu kommen sollte. Ich würd die finger von illegalen Dateien im Mule oder sonstigen share Programmen ab sofort unterlassen, das kann sauber teuer werden.

MFG

Tom
 
  • #25
Jeder Provider loggt die IPs für 30 Tage, wenn ich mich nicht irre, sind sie sogar verpflichtet dazu...
 
  • #26
Was sie wirklich machen weiss warscheinlich keiner so genau, aber vom Gesetz her dürfen sie die normalerweise nur loggen wenn sie sie für Abrechnungszwecke brauchen. Die Telekom loggt aber auch bei Flatrates obwohl da kein logging nötig wäre. Aber was soll man dagegen machen ?
Mir isess sowieso wurscht ich zieh mir halt nix ilegales runter und fertig !
 
Thema:

Kazaa=Risiko???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben