KazaaLite

Dieses Thema KazaaLite im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von august_burg, 26. Sep. 2004.

Thema: KazaaLite Es werden häufig mehrere downloads des gleichen Titels angeboten. Abgesehen von geringen Größenunterschieden der...

  1. Es werden häufig mehrere downloads des gleichen Titels angeboten.
    Abgesehen von geringen Größenunterschieden der Dateien, werden
    differenzierende Bandbreiten bei den Anbietern angezeigt.

    Wie ist diese Aussage einzuschätzen, und ist es richtig, daß eine
    höhere Bandbreite in jedem Fall einen schnelleren download
    gewährleistet ?

    :) :) :)

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Da würde ich nix drauf geben - schliesslich kann das ja jeder so einstellen, wie er es für richtig hält. Ich kenne bspw. Leute, die trotz einer 2Mbit/s-Standleitung Modem-Connection angeben, weil sie dadurch erwartungsgemäss am wenigstens Connects reinbekommen und somit höhere Downloadraten erzielen, da ja nix für Upload abgeht.
    Davon abgesehen: Ein Anbieter mit hoher Bandbreiten-Angabge wird sicherlich mehr User anziehen als einer mit niedriger Bandbreiten-Angabe, ergo teilen sich mehr User das Mehr an Bandbreite, somit ist der Download u.U. sogar langsamer als bei anderen.....

    Die Problematiken mit der Qualität, Legalität etc. von Daten aus P2P-Netzen dürften dir ja bekannt sein... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Bin voll im Bild !

    8) 8) 8)

    PS:

    Wie muß man sich als Laie die Bandbreite vorstellen ?
    Vielleicht so wie eine breite und eine schmale Tür, durch
    die mehr oder weniger Leute gleichzeitig hindurch gehen können ?
     
  4. Guter Vergleich - so in etwa ;-)

    Cheers,
    Joshua