Kazza light

  • #1
F

Fridolin

Guest
Mahlzeit,

habe noch nie Musik gesaugt und darum folgende Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich über Kazza einen Virus einzufangen? Gibt es dort eigentlich nur moderne Musik?

MfG

Fridolin ???
 
  • #2
Es gibt da so ziemlich alles.

Bisher habe ich mir noch keinen Virus gefangen, aber schon ne Menge an Fakes gesaugt und es sollen ne ganze Menge Viren da im Umlauf sein...

Also, die Gefahr ist dein ständiger Begleiter (wie man so schön sagt)
 
  • #3
viren gibt es im kazaa netzwerk , zweifelsohne , allerdings sind diese sehr leicht zu erkennen. solang du eine mp3 mit der endung .mp3 saugst kann es garantiert kein virus sein , mp3 sind nicht in dieser form modifizierbar. sei aber vorsichtig , es gibt öfters .mp3.vbs oder .mp3.exe und das ist dann zu 99% ein virus! fakes kann man mit kazaa nicht leicht erkennen , einfach testsaugen oder auf die größe der datei achten (z.b. wenn ein lied was du kennst (was ca. 3min geht) nur 1mb groß ist , dann wird es wohl ein fake sein(oder in nicht akzeptabler qualität)). generell kann man aber sagen das sich kazaa durchaus lohnt um sich sicherheitskopien seiner orginale zu organisieren , nur hier gilt wie überall , gewusst wie ;)
 
  • #4
Hallo,
soviel ich weiß kann man bei Kazaa Dateiendungen wie z.B. .exe, .vbs ...u.s.w. sperren . Habs aber gerade nicht installiert.
Weiß jemand genaueres?
 
  • #5
Ja, kann man. Standardmäßig werden bei KazaaLite diese Sachen hier gefiltert.

.scr, .vbs, .jpg.exe, .jpg.vbs, .avi.exe, .avi.vbs, .mp3.exe, .mp3.vbs, -fulldownloader, 3-fulldwnloader, -full-downloader, -games-fulldownloader, divx-fulldownloader, 3-full-dwnloader-, -games-fulldownloader-, -games-fulldownload, pack-fully-download, .htm, .html, .url, .sys, .ini, .m3u, .xml, .vbs, .js, .bat, .eml
 
  • #6
Danke flocke711 :)
und wenn man jetzt noch genau darauf achtet was Nashman geschrieben hat ( Größe der Datei u.s.w.) kann eigentlich wenig passieren.
(Einen guten Virenwächter sollte man aber dann doch haben... ;D ;D ;D)
 
  • #7
ich versteh nich warum m3u geblockt wird :eek: sind macht es nicht sowas zu laden aber schädlich kann es auch nicht sein
 
  • #8
Nashman schrieb:
ich versteh nich warum m3u geblockt wird :eek: sind macht es nicht sowas zu laden aber schädlich kann es auch nicht sein
Ganz einfach, weil es dir rein gar nichts bringt ne Playlist zu saugen. Was willst du denn damit?
Und irgendwie habe ich deinen Text nur zur Hälfte verstanden ???
 
  • #9
sind=sinn

weiß auch nich was heute mit mir los is aber ich weiß das man in ner m3u keine art von virus verpacken kann
 
  • #10
Nashman schrieb:
Warum bin ich da denn nicht drauf gekommen :-[
War wohl zu einfach...

weiß auch nich was heute mit mir los is aber ich weiß das man in ner m3u keine art von virus verpacken kann
Da hast du Recht. Aber es macht, wie du sagst, auch keinen Sinn, sich ne Playlist zu saugen.
 
  • #11
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Erlebe gerade meine orale (wegen dem saugen)Phase! ;D
 
Thema:

Kazza light

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben