KB 960 714-IE 7 fehlerhaft?

Dieses Thema KB 960 714-IE 7 fehlerhaft? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hj, 18. Dez. 2008.

Thema: KB 960 714-IE 7 fehlerhaft? Guten Abend allerseits, gestern Abend haben zwei Freunde und ich auf unseren PCs (alle mit XP Home+SP3) obigen...

  1. hj
    hj
    Guten Abend allerseits,

    gestern Abend haben zwei Freunde und ich auf unseren PCs (alle mit XP Home+SP3) obigen Patch lt. Empfehlung von MS installiert. Der Internetzugang funktionierte einwandfrei bis heute Nachmittag. Da kamen zwei von uns nicht mehr ins Netz, obwohl die Router einwandfreie Verbindungen anzeigten. Ich musste es dann mehrmals versuchen, bis ich endlich bei der Telekom einen Techniker erreichte. Der riet, das obige Update zu deinstallieren, weil viele PCs keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen könnten. Nach Deinstallation ist der Internetzugang einwandfrei.

    Nun ist ja das ursprüngliche Problem des IE 7 nicht gelöst, die Geräte sind also wieder gefährdet. Wisst Ihr Genaueres. Wozu könnt Ihr mir raten? Zur Sicherheit bin ich in den letzten Tage zu Firefox gewechselt.

    hj
     
  2. Das kann ich nicht bestätigen. Habe gestern den Patch installiert und keine Probleme. Schön wäre, wenn der Techniker gesagt hätte, wo die Probleme konkret liegen. Ich habe ansonsten jedenfalls noch nichts in der Richtung gelesen. Stutzig macht mich, dass Eure Verbindungen bis heute Nachmittag liefen. Wenn der Patch die Ursache wäre, hätten eigentlich sofort Probleme auftauchen müssen.

    Gruss, Trispac
     
  3. hj
    hj
    Lt. Aussage des Technikers soll dieser Patch den Router abriegeln. Ich kann dazu nichts sagen, freue mich zunächst aber, dass ich wieder Internetzugang habe. Morgen rufe ich bei MS an, wie mir geraten wurde. Wie ich erwähnte, machte das Update bei unserm dritten Mann keine Probleme. Nach der Deinstallation wird mir der Patch im Windows Update nicht mehr angeboten. Eigenartig.

    Ergänzung:
    Wir benutzen alle drei die gleichen Router Speedport W500V, neueste Frmware ist jeweils eingespielt. - Auf meinem zweiten Gerät, einem Laptop mit gleicher Ausstattung, macht der Patch keine Probleme.[nicht mehr angeboten. Eigenartig.
    [/quote]
     
  4. Gut so!

    Das liegt definitiv nicht an KB960714! In KB960714 ist lediglich eine neue, um die bekannte Sicherheitslücke beseitigte Version der mshtml.dll enthalten, nicht meh rund nicht weniger. Diese DLL hat mit dem Verbindungsaufbau absolut nichts zu tun.

    Eine gefährliche Empfehlung!

    Installier KB960714 erneut und zwar am besten umgehend, nachdem Du alle im Hintergrund laufende Sicherheitssoftware vollständig deaktiviert hast. Stattdessen ggf. die Windows Firewall aktivieren.

    Bye,
    Freudi

    P.S.: Im Notfall die Netzwerkverbindung vorübergehend deaktivieren (über die Eigenschaften im Kontextmenü der Verbindung oder im Ordner Netzwerkverbindungen) und danach wieder aktivieren. Ersatzweise tuts auch ein weiterer Reboot des Windows Rechners.
     
  5. hj
    hj
    Für Deine Erklärungen vielen Dank, Freudi. Ich habe das Update wieder installiert. Keine Probleme mit der Internetverbindung. Nun wüsste ich doch gern, wodurch der Zugang zum Netz gestört wurde. Ins Nachhinein lässt sich das wohl nicht mehr feststellen. Ich warte also ab und beobachte.

    Dank an Euch alle!

    hj

    Nachtrag:

    Freudi schreibt auf seiner Seite

    Bekannte Probleme:
    Siehe MSKB-Artikel KB960714.

    Falls nach der Installation von KB960714 über eine Netzwerkverbindung keine Daten übertragen werden sollten, hilft das vorübergehende Deaktivieren und anschließende Aktivieren der Verbindung weiter. Ersatzweise Windows noch einmal neu starten.

    Leider halfen gestern diese Empfehlungen ncht. Demnach müsste etwas Anderes die Ursache für mein Problem gewesen sein.
     
  6. Hm, worüber bzw. wie hast Du die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder reaktiviert? Hattest Du wirklich Windows ein zweites Mal nach der Installation von Kb960714 neu gestartet?

    Ansonsten wäre es u.U. interessant zu erfahren, welche Software ganz konkret auf Deinem System im Hintergrund läuft und insbesondere, welche davon beim Windows Start mitgeladen wird (Start -> Ausführen -> msconfig [Enter/OK] -> Systemstart).

    Bye,
    Freudi
     
  7. hj
    hj
    Deaktivieren/Aktivieren durch Rechtsklick unter Netzwerkverbindungen.
    Nach der Installation des Updates habe ich den Pc neu gestartet.

    Mitgestartet werden MBSA - Antivir - Rainlendar - DSL-Manager - My Printer (Canon), hier ist der Windows Defender jedoch nicht aufgeführt, obwohl installiert. Wie's auf dem PC meines Freundes aussieht, weiß ich nicht.

    Obwohl ich unter msconfig/Systemstart nichts geändert habe und auch Software weder in- noch deinstalliert habe, klappt jetzt nach dem erneuten Updaten die Internetverbindung. Das finde ich eben komisch.
     
  8. Und nach dem Auftreten des Netzwerkproblems ein zweites Mal?

    Möglicherweise spielt dieses eine Rolle, oder es ist eben doch der Windows Defender, was mich nicht wirklich überraschen würde. Da es vereinzelte Berichte auch von amiländischen Anwendern gibt, scheiden speziell germanische Programme (z.B. DSL-Manager - wozu auch immer man den überhaupt einsetzt) als Ursache aus.

    Bye,
    Freudi
     
  9. hj
    hj
    Ja!

    Egal, welches Prog nun der Auslöser war, die Kiste läuft und bekommt Verbindung ins Netz. Vielen Dank nochmals für Deine Mühe!

    hj
     
Die Seite wird geladen...

KB 960 714-IE 7 fehlerhaft? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
win10 Iso fehlerhaft Windows 10 Forum 17. Juli 2015
Windows Download, Fehlerhafter Product Key Windows 8 Forum 23. Feb. 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015