KB828026

Dieses Thema KB828026 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Nitram83, 9. Juni 2004.

Thema: KB828026 also ich kann das update kb828026 über die update funktion installieren, von festplatte aus oder direkt von der ms...

  1. also ich kann das update kb828026 über die update funktion installieren, von festplatte aus oder direkt von der ms homepage. jedesmal erscheint die meldung installation erfolgreich und der installationsverlauf sagt dies auch. sobald ich wieder auf updates überprüfe (selbst eine minute später - mit oder ohne rechner neustart) erklärt windows mir es habe ein neues update gefunden - kb828026, welches zuvor angeblich installiert wurde. da mir dies mittlerweile auf die nerven geht hoffe ich auf eure hilfe. schon jetzt vielen dank.
     
  2. Was sagt denn das Eventlog ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Welche Windows Media Player-Version ist installiert und über welches Betriebssystem sprechen wir?
     
  4. der eventlog zeigt eine Warnung zum Userenv und einen DCOM fehler.

    os ist WinXP Home
    MediaPlayer9
     
  5. Im Eventlog sollte auch Einträge mit Automatic Updates bzw. NTServicePack zu finden sein - die wären in diesem Fall auch interessant. Und poste bitte mal die IDs dieser Meldungen hier rein....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. diese sind eigentlich regelmäßig
    (System) DCOM 10005
    (Anwendung) Warnung Userenv 1517

    hab dann noch einmal Userenv 1524 und einmal Com+ 4691

    mit Updates finde ich leider nichts - wo muss ich suchen
     
  7. mir ergeht es auch so, nur mit einer anderen aktualisierung. wenn die nummer bei dir in der systemsteuerung angezeigt wird, ist alles ok. auch wenn du immer noch zum runterladen der datei aufgefordert wirst, ignoriere das einfach... du bist trotzdem geschützt.
     
  8. Hast Du etwas getweakt/getuned/gereinigt/Dienste abgeschaltet?
     
  9. remote und automatisches update habe ich deaktiviert. ansonsten lase ich regelmäßig durch tuneup reinigen. getunt habe ich eigentlich wewnig. optisch die uxtheme.dll datei für das aussehen verändert, sonst nix. der fehler macht mir aber auch nichts aus... ich hab ja die aktualisierung.
    und, nitram?
     
  10. ich habs gerade in den griff bekommen.
    bei mir im autostart war eine updatedatei aufgeführt - keine ahnung warum? (Qirgendwas). hab die deaktiviert, alle dienste gestartet und den alten windows media player installiert. nach einer erneuten updaterunde (des neu installierten players wegen) läuft glaub ich alles.

    keine ahnung was nun den erhofften erfolg gebracht hat. aber vielen dank an alle die sich damit beschäftigt haben.
     
Die Seite wird geladen...

KB828026 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitsupdate KB828026 Windows-Updates 17. Feb. 2004