KB898461 kann nicht installiert werden

  • #1
C

cptdwarf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja ich hab die SuFu benutzt :)

Folgendes hab ich bereits probiert:
-Update manuell heruntergeladen und installiert -> kann den angegebenen Pfad nicht finden
-C:\WINDOWS\system32\spupdsvc.exe in spupdsvc.old umbenannt ->gleicher Fehler
-AutoUpdate deaktiviert und Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution gelöscht -> gleicher Fehler
-SP3 manuell heruntergeladen und installiert -> gleicher Fehler
-mit SP3 oben geannte Punkte erneut probiert -> gleicher Fehler

Es handelt sich hierbei um ein WinXP (jetzt mit SP3) 32 bit frische Installation

Ohne dieses Update sind weitere Updates nicht möglich :(
Auf Viren und SpyWare geprüft -> System ist sauber

In der Registry hab ich ebenfalls nach diesem Update gesucht und alle Werte (genau einer) entfernt. Problem bleibt bestehen.

Es ist ein Original Windows XP Prof. Es wurde auch korrekt aktiviert, ohne Fehler.
Das System arbeitet sauber, keine Abstürze nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich Windows beibringen kann das er dieses Update endlich installiert? Ordner etc wurden nicht verbogen. Ich habe in anderen Foren auch gelesen das dieses Update angeblich verbuggt sein soll. Allerdings halfen einige der oben genannten Maßnahmen bei anderen. Nur bei mir nicht :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hi,

ne alles default.
Per Konsole und set
ProgramFiles=C:\Programme

Auch mal eben TU2006 installiert und geschaut. (nur um auf nr sicher zu gehen :) )
Aber da ist auch alles normal.

Ich wüsste zugern welchen Ordner er jetzt sucht und nicht findet.
 
  • #5
So, hab soeben Windows Reparieren lassen. Das war das einzige was ich noch nicht probiert habe.

Problem bleibt :( -> Pfad nicht gefunden.

Bliebe als einzige Möglichkeit eine komplette Neuinstallation. Ob das dann aber hilft bleibt fraglich.

Hat noch jemand eine Idee?
 
  • #7
Hallo,

nach der Reparatur wollte der FF mit dem Forum nicht mehr.
Also hab ich die einfachste Variante genommen.

Neuinstallation. -> Update funktioniert

Was ich nur komisch finde ist, das es vorher auch eine komplett frische Installation war.

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein angenehmes Wochenende (Sonne scheint, Windows läuft :) )
 
Thema:

KB898461 kann nicht installiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben