KB911567

Dieses Thema KB911567 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von mati, 15. Apr. 2006.

Thema: KB911567 Hallo zusammen, hatte mir beim letzten Update das Sicherheitsupdate für Outlook Express KB 911567 runtergeladen....

  1. Hallo zusammen,

    hatte mir beim letzten Update das Sicherheitsupdate für Outlook Express KB 911567 runtergeladen. Seitdem konnte ich keine Email mehr schreiben, weil er mir sagte, daß es Probleme mit dem Adressbuch gibt. Habe das Update erst einmal wieder deinstalliert damit Outlook wieder läuft. Hatte jemand auch diese Probleme und vielleicht eine Lösung dafür gefunden?
     
  2. Welche Dateiversionen haben die folgenden Dateien, jetzt, wo Du KB911567 wieder deinstalliert hast?
    inetcomm.dll, msoe.dll, wab32.dll wabimp.dll

    Hast Du zufälligerweise auch MS-Outlook auf jenem Rechner installiert?

    Bye,
    FreuDamit erübrigt sich dann auch mein Hinweis auf KB908531 <grummel>di
     
  3. Such ich mal alles zusammen. Danke.
     
  4. So, habe es überprüft,

    - Ich verwende nur Outlook Express
    - Die besagten Dateien + Versionen (neu / alt) sind diese:

    inetcomm.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2670
    msoe.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2670
    wab32.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2527
    wabimp.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2527

    Hier nochmal die Fehlermeldungen wenn ich das Adressbuch starten möchte:
    [​IMG]
    [​IMG]

    und wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Hm, Mift, die passen. Jetzt noch eine Frage: Ist auch MS-Outlook auf Deinem Rechner installiert? Falls ja, in welcher Version? Verwendet MS-Outlook sein eigenes Adressbuch oder wird auf das Windows Adressbuch zurückgegriffen (Stichwort: Gemeinsame Nutzung)?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Nein, habe ich nicht installiert.
     
  7. Hm, okay. KB911567 ist immer noch deinstalliert? Dann lad Dir das Update bitte mal eben manuell über das MS-DownloadCenter herunter. Direktlink unter http://patch-info.de/WinXP/2006/04/11/17-44-08.html. Anschließend und vor der Installation des Updates über einen Doppelklick auf die heruntergeladene EXE-Datei, beendest Du bitte Outlook Express, das Windows Adressbuch und möglichst alle im Hintergrund laufenden Programme vollständig. Das gilt insbesondere für AntiViren-Software und Personal Firewall S*a*ftware (stattdessen die Windows-Firewall aktivieren).

    Funktioniert es danach?

    Bye,
    Freudi
     
  8. Probiere ich mal. Habe auch bei der Suche gemerkt, das es an meiner Adressbuchdatei liegt. Die hatte ich aus Sicherheitsgründen auf einer anderen Partion abgelegt. Habe diese vor dem Update wieder in das Stammverzeichnis verschoben. C:\Dokumente...... Das Installieren des Updates hat dann etwas länger gedauert, aber die Fehlermeldung ist geblieben. Lösche ich die Adressbuchdatei, legt er eine neue leere an, wo der Zugriff wieder funktionniert und keine Fehlermeldungen kommen.
    Das blöde ist jetzt, ich hatte versucht die Adressbuchdatei zu exprotieren. Die Unterordner nimmt er aber nicht mit, nur die Kontakte aus der Hauptidentität.
     
  9. Dann bin ich aber wieder bei dem Problem, was ich davor geschildert hatte.

     
Die Seite wird geladen...

KB911567 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express +MSOE.DLL + KB911567 E-Mail-Programme 27. Apr. 2006
Probleme nach Update KB911567 Windows XP Forum 18. Apr. 2006