KB911567

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

hatte mir beim letzten Update das Sicherheitsupdate für Outlook Express KB 911567 runtergeladen. Seitdem konnte ich keine Email mehr schreiben, weil er mir sagte, daß es Probleme mit dem Adressbuch gibt. Habe das Update erst einmal wieder deinstalliert damit Outlook wieder läuft. Hatte jemand auch diese Probleme und vielleicht eine Lösung dafür gefunden?
 
  • #2
mati schrieb:
hatte mir beim letzten Update das Sicherheitsupdate für Outlook Express KB 911567 runtergeladen. Seitdem konnte ich keine Email mehr schreiben, weil er mir sagte, daß es Probleme mit dem Adressbuch gibt.

Welche Dateiversionen haben die folgenden Dateien, jetzt, wo Du KB911567 wieder deinstalliert hast?
inetcomm.dll, msoe.dll, wab32.dll wabimp.dll

Hast Du zufälligerweise auch MS-Outlook auf jenem Rechner installiert?

Bye,
FreuDamit erübrigt sich dann auch mein Hinweis auf KB908531 <grummel>di
 
  • #3
Such ich mal alles zusammen. Danke.
 
  • #4
So, habe es überprüft,

- Ich verwende nur Outlook Express
- Die besagten Dateien + Versionen (neu / alt) sind diese:

inetcomm.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2670
msoe.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2670
wab32.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2527
wabimp.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2527

Hier nochmal die Fehlermeldungen wenn ich das Adressbuch starten möchte:
Fehler1.gif

Fehler2.gif


und wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte:
Fehler3.gif

Fehler4.gif
 
  • #5
mati schrieb:
- Ich verwende nur Outlook Express
- Die besagten Dateien + Versionen (neu / alt) sind diese:

inetcomm.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2670
msoe.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2670
wab32.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2527
wabimp.dll 6.0.2900.2869 / 6.0.2900.2527

Hm, Mift, die passen. Jetzt noch eine Frage: Ist auch MS-Outlook auf Deinem Rechner installiert? Falls ja, in welcher Version? Verwendet MS-Outlook sein eigenes Adressbuch oder wird auf das Windows Adressbuch zurückgegriffen (Stichwort: Gemeinsame Nutzung)?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Nein, habe ich nicht installiert.
 
  • #7
Hm, okay. KB911567 ist immer noch deinstalliert? Dann lad Dir das Update bitte mal eben manuell über das MS-DownloadCenter herunter. Direktlink unter . Anschließend und vor der Installation des Updates über einen Doppelklick auf die heruntergeladene EXE-Datei, beendest Du bitte Outlook Express, das Windows Adressbuch und möglichst alle im Hintergrund laufenden Programme vollständig. Das gilt insbesondere für AntiViren-Software und Personal Firewall S*a*ftware (stattdessen die Windows-Firewall aktivieren).

Funktioniert es danach?

Bye,
Freudi
 
  • #8
Probiere ich mal. Habe auch bei der Suche gemerkt, das es an meiner Adressbuchdatei liegt. Die hatte ich aus Sicherheitsgründen auf einer anderen Partion abgelegt. Habe diese vor dem Update wieder in das Stammverzeichnis verschoben. C:\Dokumente...... Das Installieren des Updates hat dann etwas länger gedauert, aber die Fehlermeldung ist geblieben. Lösche ich die Adressbuchdatei, legt er eine neue leere an, wo der Zugriff wieder funktionniert und keine Fehlermeldungen kommen.
Das blöde ist jetzt, ich hatte versucht die Adressbuchdatei zu exprotieren. Die Unterordner nimmt er aber nicht mit, nur die Kontakte aus der Hauptidentität.
 
  • #10
Dann bin ich aber wieder bei dem Problem, was ich davor geschildert hatte.

mati schrieb:
Lösche ich die Adressbuchdatei, legt er eine neue leere an, wo der Zugriff wieder funktionniert und keine Fehlermeldungen kommen.
Das blöde ist jetzt, ich hatte versucht die Adressbuchdatei zu exprotieren. Die Unterordner nimmt er aber nicht mit, nur die Kontakte aus der Hauptidentität.
 
  • #12
Probier ich mal. Danke!!
 
  • #13
So, habe es nun anhand der Anleitung gemacht. Hat erst einmal funktioniert. Es wurden auch sämtliche Kontakte mit übernommen. Leider ist die Ordnerstruktur im neuen Adressbuch futsch, aber ich glaube, die hatte ich eh nie gebraucht. Habe mir auf jeden Fall eine Sicherung behalten, falls ja noch eine 2.Version von dem Patch kommt.
Velen Dank, besonders Freudi.
 
Thema:

KB911567

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben