KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert

Dieses Thema KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hj, 2. Dez. 2008.

Thema: KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert Guten Tag allerseits, heute Morgen wurde von MS KB915597 (Definition 1.47.966.0) angeboten. Auf meinem PC sind auf...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    heute Morgen wurde von MS KB915597 (Definition 1.47.966.0) angeboten. Auf meinem PC sind auf getrennten Partitionen Win XP Home + SP3 und Win XP prof. + SP3 installiert. Auf dem XP prof ließ sich obiges Update problemlos installieren, auf XP Home erscheint nach dem Download die Fehlermeldung 0x800736B1. In der Hilfe wird vorgeschlagen, in der Registry unter

    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SvcHost

    die Werte BITS und WUAUSERV hinzuzufügen.
    Habe ich getan, Update wird nicht installiert. Was könnte ich noch versuchen?
    Ich nutze Windows Update, nicht Microsoft Update.

    hj
     
  2. In welcher Hilfe steht der Tipp?

    Hast du das über Automatische Updates erhalten oder über die Webseite?

    Sind die Dienste Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst und Automatische Updates gestartet und stehen auf Startart Automatisch?
     
  3. hj
    hj
    Ich beziehe die Updates manuell von der Seite Windows Update, wie oben geschrieben.
    Inzwischen habe ich auf die Seite Microsoft Updates umgeschaltet. Kein Erfolg!

    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst stand auf manuell - ist jetzt auf automatisch gestellt - Automatische Update auf automatisch. Problem besteht noch.

    WindowsDefender ist installiert.
     
  4. Du hast die Frage nach der Fundstelle des Tipps noch nicht beantwortet. ;)

    Versuch mal das:
    Start > Ausführen

    wuauclt -detectnow

    [OK]

    Dann sollte sich das automatische Update innerhalb der nächsten 15 Minuten bei dir melden.

    Edit: Befehl korrigiert.
     
  5. evtl. von hier ? ?:)
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=970
    ganz unten unter
    pan_fee ???
     
  6. Hab noch einen Link angefügt - man muss wohl versuchen, die Definitionsdateien nach herunterladen auf der Seite da per Hand zu installieren.
     
  7. hj
    hj
    Fundort des Tipps:

    Auf der Windowsupdateseite - Updateverlauf anzeigen - Status - Installationsfehler - Lösungen suchen - Optionen

    Inzwischen erschien diese Fehlermeldung auf meinem Desktop:

    [​IMG]

    Geht in Richtung Deiner Vermutung, Athene.

    Nach Neuinstallation des Defender wurde inzwischen das Update automatisch installiert. Problem für heute behoben. Werde die Sache weiter beobachten.

    Vielen Dank für Eure sehr schnelle Hilfe! Einen schönen Abend wünscht

    hj,
    der schon wieder Probleme mit dem Einfügen eines Bildes hat. :-?
     
  8. Wenn's nicht zu groß ist, einfach den Link in
    [i mg] Link [/i mg] setzen (ohne das Leerzeichen).

    Dabei kommt dann das raus:
    [​IMG]

    Anwenungskonfiguration ist gut. Da hatte der Übersetzer wohl gerade Geburtstag gefeiert und etwas zu viel getrunken. :2funny:
     
Die Seite wird geladen...

KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert Windows XP Forum 2. Dez. 2008