KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Tag allerseits,

heute Morgen wurde von MS KB915597 (Definition 1.47.966.0) angeboten. Auf meinem PC sind auf getrennten Partitionen Win XP Home + SP3 und Win XP prof. + SP3 installiert. Auf dem XP prof ließ sich obiges Update problemlos installieren, auf XP Home erscheint nach dem Download die Fehlermeldung 0x800736B1. In der Hilfe wird vorgeschlagen, in der Registry unter

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SvcHost

die Werte BITS und WUAUSERV hinzuzufügen.
Habe ich getan, Update wird nicht installiert. Was könnte ich noch versuchen?
Ich nutze Windows Update, nicht Microsoft Update.

hj
 
  • #2
In welcher Hilfe steht der Tipp?

Hast du das über Automatische Updates erhalten oder über die Webseite?

Sind die Dienste Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst und Automatische Updates gestartet und stehen auf Startart Automatisch?
 
  • #4
Ich beziehe die Updates manuell von der Seite Windows Update, wie oben geschrieben.
Inzwischen habe ich auf die Seite Microsoft Updates umgeschaltet. Kein Erfolg!

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst stand auf manuell - ist jetzt auf automatisch gestellt - Automatische Update auf automatisch. Problem besteht noch.

WindowsDefender ist installiert.
 
  • #5
Du hast die Frage nach der Fundstelle des Tipps noch nicht beantwortet. ;)

Versuch mal das:
Start > Ausführen

wuauclt -detectnow

[OK]

Dann sollte sich das automatische Update innerhalb der nächsten 15 Minuten bei dir melden.

Edit: Befehl korrigiert.
 
  • #7
ex schrieb:
Du hast die Frage nach der Fundstelle des Tipps noch nicht beantwortet. ;)
evtl. von hier ? ?:)

ganz unten unter
Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn die Dienste wuauserv und BITS in der Registrierung nicht richtig konfiguriert sind.

Der folgende REG-Schlüssel netsvcs ist vom Typ REG_MULTI_SZ, deshalb gilt hier für Windows 2000 REGEDT32 und für Windows XP und 2003 regedit.

In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SvcHost
den Wert von netsvcs kontrollieren, ob BITS und wuauserv in der Liste der Dienste vorhanden sind.

pan_fee ???
 
  • #8
Hab noch einen Link angefügt - man muss wohl versuchen, die Definitionsdateien nach herunterladen auf der Seite da per Hand zu installieren.
 
  • #9
Fundort des Tipps:

Auf der Windowsupdateseite - Updateverlauf anzeigen - Status - Installationsfehler - Lösungen suchen - Optionen

Inzwischen erschien diese Fehlermeldung auf meinem Desktop:



Geht in Richtung Deiner Vermutung, Athene.

Nach Neuinstallation des Defender wurde inzwischen das Update automatisch installiert. Problem für heute behoben. Werde die Sache weiter beobachten.

Vielen Dank für Eure sehr schnelle Hilfe! Einen schönen Abend wünscht

hj,
der schon wieder Probleme mit dem Einfügen eines Bildes hat. :-?
 
  • #10
Wenn's nicht zu groß ist, einfach den Link in
[i mg] Link [/i mg] setzen (ohne das Leerzeichen).

Dabei kommt dann das raus:
fehlerdefenderrw6.jpg


Anwenungskonfiguration ist gut. Da hatte der Übersetzer wohl gerade Geburtstag gefeiert und etwas zu viel getrunken. :2funny:
 
  • #11
OT: nö - die haben doch Maschinen dafür.
Die Ergebnisse der maschinellen Übersetzungen sind allerdings sehr exotisch :2funny:
 
  • #12
OT:
Das hat nach meiner Meinung keine Maschine übersetzt, dazu ist der Satzaufbau zu korrekt. Außerdem haben sie ja wohl Anwendung schon in ihrer Datenbank. ;)

Die wirklichen maschinellen Übersetzungen der KB-Artikel sind teilweise schon wirklich eine Lachnummer. Manchmal sogar nicht mal das. :mad:
 
Thema:

KB915597 (Definition 1.47.966.0) wird geladen aber nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben