KB927779 wird immer wieder angeboten

Dieses Thema KB927779 wird immer wieder angeboten im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von uschulz, 5. März 2007.

Thema: KB927779 wird immer wieder angeboten Hallo, wer kann mir helfen? Seit dem Patch-Day Mitte Feb. 2007 wird mir immer wieder das gleiche Update angeboten....

  1. Hallo,

    wer kann mir helfen?
    Seit dem Patch-Day Mitte Feb. 2007 wird mir immer wieder das gleiche Update angeboten.

    Microsoft Technical Support ist mittlerweile auch involviert, scheint das Problem aber nicht so recht in den Griff zu kriegen.

    Gruß aus Halle (Westf.)

    Ulli
     
  2. Um welche genaue Windows-Version geht es denn? ::)

    Bye,
    Freudi
     
  3. Update ist für XP.

    Gehe zu Windows-Update und rufe den Updateverlauf auf. Wurde es ohne Fehler installiert?
     
  4. Es geht um XP Home Edition SP2[br][br]Erstellt am: 06.03.07 um 19:12:16[hr][br]
    Es wurde immer wieder ohne Fehler installiert!!!
     
  5. Am einfachsten ist es, du deaktivierst den Patch in Windows-Update. Mache ich mit IE7 und WMP 11 ebenso.
     
  6. Okay, finden sich Hinweise in der KB927779.log-Datei, die Du im Windows-Ordner findest?

    Stimmen die Dateiversionen der im Update enthaltenen Dateien auf Deinem Rechner mit denen überein, die ich unter http://patch-info.de/artikel/2007/02/13/196 aufliste?

    Versuchs mal damit:

    1. Das Update über Software in der Systemsteuerung (Option Alle Updates aktivieren!) vorübergehend deinstallieren.
    2. AutoUpdate ebenso vorübergehend deaktivieren (Systemsteuerung -> Automatische Updates).
    3. Windows neu starten.
    4. Den Direktdownload-Link nutzen, um das Update manuell zu laden und auf Deinem Rechner zu speichern.
    5. Die heruntergeladene EXE-Datei ausführen und das Update installieren lassen.
    6. Windows neu starten.
    7. AutoUpdate wieder aktivieren.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo, Ihr lieben Helferlein ... :)

    vorab folgende Information:
    Ich arbeite mit Windows XP SP2

    Angefangen haben meine Probleme damit, dass ich mit Microsoft Picture It! Foto Premium 9 keine Cliparts bzw. Vorlagen anschauen konnte. Fehlermeldung Katalogdatei (oder so ähnlich) wäre beschädigt. Irgendwie kam ich dann über viele, viele Seiten auf den Hinweis, dass es an den Microsoft Data Access Components liegen könnte ...

    Seit einiger Zeit habe aber auch dieses Problem mit dem Update KB927779 ...
    Ich installiere, ich installiere, ich installiere ... aber es taucht immer wieder auf.

    Ob diese beiden Probleme etwas miteinander zu tun haben? :coolsmiley:

    Ihr seid jetzt meine letzte Rettung, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter - habe natürlich auch schon sämtliche Lösungsvorschläge, die Ihr bereits hier angebracht hattet, gelesen -

    Unter Software taucht das Update KB927779 und auch ServicePack2 auf.
    Die Logdatei zu KB927779 ist unendlich lang ... sämtliche Installationsversuche ab 2007/04/02 bis heute 2007/06/14. Es tauchen folgende Fehlermeldungen darin auf:


    0.547: 2007/06/13 19:29:19.921 (local)
    0.547: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\S-1-5-18\e9a78e66ee330e71af816a2d59868909\update\update.exe (version 6.2.29.0)
    0.547: Hotfix started with following command line: /si /ParentInfo:154df701924ef84fbc4f2d43b6a1636c
    0.625: DoInstallation: CleanPFR failed: 0x2
    0.625: SetProductTypes: InfProductBuildType=BuildType.Sel
    0.625: SetAltOsLoaderPath: No section uses DirId 65701; done.
    0.640: CreateUninstall = 0,Directory = C:\WINDOWS\$NtUninstallKB927779$
    0.640: LoadFileQueues: UpdSpGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
    0.640: ref tag c:\windows\system32\sp4.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\sp3.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\sp2.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\sp1.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\driver.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\fp40ext.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\fp40ext1.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\wms4.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\wms41.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\ims.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\ims1.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\ins.cab does not exist
    0.640: ref tag c:\windows\system32\ins1.cab does not exist
    0.640: Starting AnalyzeComponents
    0.640: AnalyzePhaseZero used 0 ticks
    0.640: No c:\windows\INF\updtblk.inf file.
    0.640: OEM file scan used 0 ticks
    0.656: AnalyzePhaseOne: used 16 ticks
    0.656: AnalyzeComponents: Hotpatch analysis disabled; skipping.
    0.656: AnalyzeComponents: Hotpatching is disabled.
    0.656: FindFirstFile c:\windows\$hf_mig$\*.*
    0.687: AnalyzeForBranching used 0 ticks.
    0.687: AnalyzePhaseTwo used 0 ticks
    0.687: AnalyzePhaseThree used 0 ticks
    0.687: AnalyzePhaseFive used 0 ticks
    0.687: AnalyzePhaseSix used 0 ticks
    0.687: AnalyzeComponents used 47 ticks
    0.687: Downloading 0 files
    0.687: bPatchMode = TRUE
    0.687: Inventory complete: ReturnStatus=0, 47 ticks
    0.687: Num Ticks for invent : 47
    0.687: [dumpDownloadTask] We have all necessary files for the package to install. Return STATUS_READY_TO_INSTALL
    0.687: dumpDownloadTask returned 0xf201 (ready to install)
    0.687: Die Installation des KB927779 wurde nicht abgeschlossen.
    0.687: Update.exe extended error code = 0xf201


    Unter dem Updateverlauf wird die Installion (mehrfach) als erfolgreich angezeigt:
    Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927779)
    Mittwoch, 13. Juni 2007
    Automatische Updates


    Gemäss Microsoft-Support habe ich auch MDAC_TYP.EXE und RUNTIFIX heruntergeladen und gestartet/installiert. MDAC_TYP.EXE wollte mein PC gar nicht, und meinte, mein Betriebssystem wäre nicht kompatibel ??? Ich versteh' nur noch Bahnhof ...

    Bitte helft mir ... ich bin eh keine Leuchte, was das Ganze angeht, aber ich glaube, jetzt bin ich völlig verloren :'(

    Liebe Grüsse,
    Mickey
     
  8. Um es genau zu sagen, es handelt sich um

    Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 2


    Sorry, hatte ich vorhin nicht so ausführlich angegeben ... ::)

    Greetings,
    Mickey
     
  9. http://support.microsoft.com/kb/822798 und die dort genannte Methode 3 könnte evtl. weiterhelfen.

    Falls nicht, versuchs mit Folgendem:
    1. Start -> Ausführen -> services.msc
    2. Dort den Dienst Automatische Updates zunächst deaktivieren.
    3. Im Windows Explorer den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen.
    4. Den Dienst Automatische Updates wieder starten
    5. Über die Systemsteuerung Automatische Updates vorübergehend deaktivieren.
    6. Über die Systemsteuerung Software aufrufen, die Option Alle Updates anzeigen aktivieren und dort KB927779 deinstallieren.
    7. Alle im Hintergrund laufenden Programme vollständig beenden.
    8. KB927779 manuell laden und installieren, z.B. über den Link Direkter Download in http://patch-info.de/artikel/2007/02/13/196
    9. System neu starten.
    10. Über die Systemsteuerung Automatische Updates wieder so konfigurieren, wie Du es wünschst.

    HTH,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

KB927779 wird immer wieder angeboten - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016